Immer noch Geschmack von gestern beim aufstoßen

7 Antworten

das ist eigentlich recht normal, mir gehts da nicht anders.

das problem bei roher paprika ist die sehr schwer verdauliche schale.

radieschen und co tendieren auch dazu bei vielen leuten immer wieder hoch zu kommen.

eigenltich kannst du jetzt nimmer viel machen, außer abwarten, bis die paprika aus dem magen in den darm wandert, dann ists vorbei mit dem spuk.

fürs nächste mal solltest du vielleicht darauf verzichten paprika roh und mit schale zu essen. man kann sie ähnlich wie tomaten auch häuten, dadurch können sie schneller verdaut werden.

daß es dir mit banane so erging ist mir allerdings bissl rätselhaft, denn bananen enthalten eigentlich nichts, was schwer verdaulich ist, es sei denn, du hast die vorm essen nicht geschält. ^^

aber kann auch gut sein, daß dein magen damals wie heute bissl angegriffen iost und deswegen nicht richtig arbeitet.

sollten andere symptome auftauchen, wie magenschmerzen, übelkeit, .... würde ich an deiner stelle mal beim arzt vorbei schauen, nicht daß es am ende ne magenschliemhautentzündung oder weiß der geier was ist.

Danke für die Antwort ^^ Jedoch esse ich paprika sehr oft roh :D ich liebe es... und das mit dem ekligen Geschmack trat halt jetz zum ersten mal auf. Naja. Ich hoff, das is bald vorbei. Mein Magen/Darm blubbert auch grad bisschen, is wohl hart am arbeiten...danke nochmal ;D

@Sunneeh

hm, dann scheints weniger an der paprika selbst, als viel mehr mit deinem magen zusammen zu hängen.

vieleicht ist da ja was im anmarsch, magendarm grippe,.....

Du hast eine Paprika gegessen und beim aufstoßen hast Du das empfinden das Du einen Paprikageschmack verspürst ? Das ist ein Phänomen. Als Laie würe ich sagen, das dieser Paprikageschmack von der gegessenen Paprika herkommt. Aber wie gesagt, ich bin ein Laie und kein Facharzt für Gemüsefragen :-)

Ja lustig... Das ist nur nicht normal dass das so lange anhält.

@Sunneeh

relativ selten, aber, wie ich finde, normal.

@Ody85

Naja für mich ist das nicht normal, nach 2 Tagen (wie damals) noch aufzustoßen mit dem Geschmack von etwas, was man halt vor 2 Tagen gegessen hat? Weiß ja nicht...

Du solltest mal Deinen Magen untersuchen lassen, denn permanentes Aufstossen ist auch nicht das gesündeste. Ich weiß nicht genau wie das heißt ich glaube Reflux oder so, da funktioniert etwas nicht mehr richtig. Mein Bruder hat das auch und es ist schädlich für die Speiseröhre wenn man dauernd aufstossen muss. Mir wäre das total unangenehm. Frag mal beim Doc nach.

Ok hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Also es ist nicht so dass ich 5 mal pro Minute aufstoßen muss oder so :-) Aber WENN ich muss, dann hab ich diesen ekligen Geschmack von der Paprika immer noch. Ist sehr schwer zu beschreiben... Ich stoße nur auf, wenn ich viel trink

@Sunneeh

was trinkst du denn? Nimm Leitungswasser, das beruhigt auch den Magen.

@kikkelchen

Trinke luxemburgisches Mineralwasser ;D

trink nen warmen tee, das söllte helfen

Ist doch normal, wenn du es gestern Abend gegessen hast und es dir schwer im Magen lag, ueber Nacht, dann wird sich das heute im Laufe des Tages, beziehungsweise des Morgens schon wieder geben.

Nun bist du wieder wach & die Magenverdauung arbeitet tagsueber bekanntlich besser.

Wenn es dich so stoert, iss was anderes.

Ich esse dann immer Nutella am Morgen, das schmeckt sogar beim Aufstoßen. :p Ist eklig, aber eigentlich ist es so. :)

Ansonsten nimm Magentabletten, die foerdernd wirken, gibt's in jeder Apotheke. Lass dich dann dort beraten.

Auch schon versucht.. Habe heute früh um 6 Uhr zwei Scheiben Brot mit Nutella gegessen ^^ Dieser eklige Geschmack kommt aber immer noch hoch ._. Jo mal schaun wie's heut abend is -.-

@Sunneeh

Nutella bei sowas???????????

da würde ich einfaches Toastbrot essen oder Zwieback und einen Kamillentee trinken.

@kikkelchen

Ja ich hab weder Schmerzen noch muss ich brechen oder ähnliches. Es ist NUR der geschmack, der mich nervt. Und es hat ja eh nichts gebracht.