Magenprobleme nach Mousse au Chocolat

3 Antworten

Bei Salmonellenvergiftung MUSST du sogar zum Arzt, da du auch für dein Umfeld und nicht nur für dich eine Gefahr bist. Das ist ansteckend. Für Alte und kleine Kinder ist es lebensgefährlich, die musst du meiden.

Bei Magen-Darm-Infekt SOLLTEST du zu einem Arzt gehen, wenn du möchtest, dass es dir bald besser geht.

In Mousse-au-Chocolat kommen rohe Eier rein - wenn die Eier nicht frisch ware,n könntest du dir Salmonellen eingefangen haben. Dann würde es aber allen dreckig gehen, die davon gegessen haben. Ansonsten würde ich sagen, du hast dir durchzu viel fettiges Essen den Magen verdorben.

Was kann man dagegen machen? Sollte ich deswegen zum Arzt gehen?

@wiederverwendet

Besser ist das, wenn es dir sei 5 Tagen nicht gut geht. Bei einer Salmonellose bekommst du ein Anti-Biotikum verschrieben, wenn es eine Magenverstimmung ist, dann verschreibt der Arzt dir ein anderes Mittel, das den Magen beruhigt. Aber dazu muss er erst mal rausfinden, was die tatsächliche Ursache ist.

Das war wohl einfach ein bisschen zu viel maus au chocolat

Ich hab nur 4 Esslöffel gegessen und dass es schon 5 Tage dauert kommt mir doch komisch vor