Völlegefühl nach Cheat-Day! Was tun?

4 Antworten

Hi cat226,meistens wird der Magen mit den Beschwerden nach Cheat-day selber fertig,das kann 2-3 Tage dauern.Iberogast kann vielleicht etwas beschleunigen,doch ist die individuell verschieden.Es kann auch übelkeit und Erbrechen mit nachfolgender Erleichterung kommen.LG Sto

Hallo lovelygirl25, ich achte auch sehr stark auf meine Ernährung und gönne mir dann alle paar Monate einen cheat das, an dem ich alles esse worauf ich gerade Lust habe. Sinn des cheat day ist es aber nicht den ganzen Tag nichts zu essen, damit man am Abend viel Platz hat. Du solltest schon auch darauf achten deinen Magen nicht plötzlich mit einer riesen Menge Essen zu überfordern. Iss weiterhin Frühstück und Mittagessen, so hast du auch die Möglichkeit nicht nur ein Lieblingsessen, sondern gleich drei am Tag unterzubringen. Jetzt ist dein Bauch einfach nur überfordert mit zuviel fett, Geschmacksverstärker, Glutamat etc. und wird deswegen hart. Trink ausreichend und geh spazieren um die Verdauung in Schwung zu bringen. Eine Tasse Kaffee oder Pflaumen essen kann auch helfen. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser ist und du normal zur Toilette gehen kannst, solltest du zum Arzt gehen.

lovelygirl25  08.06.2015, 16:01

Wieso lovelygirl? Hab die Frage nicht gestellt :D

Der Cheat day ist nicht dafür da um alles in dich hineinzustopfen. An dem Tag kannst du alles was du möchtest in maßen(!) genießen ;) Ich kenne mich mit solchen überfressen nicht wirklich aus aber ich würde dir trotzdem raten einen Spaziergang zu machen um alles ein bisschen in Schwung zu bringen und viel zu trinken. Am besten auch Kamillentee. Hoffe dir gehts bald besser. Und übertreib es das nächste mal Nicht so :D

cat226
Fragesteller

ja das weiß ich ja jetzt auch...trotzdem hilft mir die antwort nicht wirklich weiter. und spaziergang während der arbeit machen ist etwas schlecht und ob ein spaziergang 1 tag nach dem cheat-day hilft bezweifle ich.

lovelygirl25  08.06.2015, 11:17

Woher sollte ich wissen das du bei der Arbeit bist? Ich denke schon das ein Spaziergang helfen würde, damit deine Verdauung in Schwung kommt.

N cheatday ist auch nicht dazu hedacht dass man essen soll bis der arzt kommt^^ sondern dass man sich vllt ma n stueck schokolade goennt... Wenn du sagst du achtest auf deine ernaehrung.. Was genau tust du ?