Wie kann ich Völlegefühl beim Buffet essen vermeiden?

8 Antworten

Übrigens: à la carte.

Ich würde mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn du ein Völlegefühl hast, sagt dir dein Körper damit: reicht mir jetzt wirklich. Satt sein ist meist angenehm, Völlegefühl schon nicht mehr. Ich finde dein Vorgehen mit Salat und Suppe sinnvoll und auch abwechslungsreich. Von einem Buffet möchte man gern viele unterschiedliche Sachen probieren. Somit machst du doch alles richtig.

Dass du schneller fertig bist als die anderen, sollte da für dich kein Grund sein zu überlegen, wie du mehr Essen in dich rein kriegen kannst, nur um die Gemütlichkeit nicht zu stören. Diese Überlegung ist doch absurd.

Langsam essen und wirklich genießen, ist da eine gute Vorgehensweise. Man muss dieses Buffet ja nicht als "Möglichkeit der Völlerei" nutzen, sondern den Genuss an die erste Stelle stellen. - Ich wähle einen normalen Essteller, stelle mir meine Lieblingszutaten bewusst zusammen und gebe den Teller zum Fertigstellen in die Küche. Ein kleiner Salat geht immer. Auf die Suppe verzichte ich. Da lasse ich dann lieber etwas Platz für das Dessert. Man kann ja auch abwechseln, denn ihr sucht das Lokal ja wohl häufiger auf. - Ich finde es übrigens schrecklich, wenn die Gäste sich den Teller mit einem Riesenberg vollladen, nur weil man nur einmal zahlen muss egal wie viel man isst. Bedenke auch einmal, wie es der Inhaber empfindet, wenn die Gäste sich aufführen, als hätten sie tagelang nichts gegessen. Abartig!!!

Ich hätte die Suppe und den Salat weggelassen 😄 dann hat man mehr Platz fürs Hauptgericht. Oder du isst einfach gaaaanz langsam damit du nicht zu schnell fertig bist wie die anderen.
Und gegen Völlegefühl gibt es sab simplex oder iberogast Tropfen.

Ja die ersetzten ja schon Hauptgerichtteller

Meine Strategie war bis jetzt immer: Erst eine kleine Suppe, dann ein kleiner Salat, dann Hauptgerichte und dann Nachtisch. Aber spätestens nach dem 2. Teller Hauptgericht, obwohl diese sehr klein sind bin ich voll.

Das ist einfach die falsche Strategie. Durch die warme Suppe und den Salat merkt dein Körper, dass er schon Essen bekommt und dadurch wirst du schneller satt.

Suppe und Salat könntest du dort übrigens komplett auslassen, also das würde ich dir so empfehlen. Suppe kann man sich für wenige Cent selber Zuhause zubereiten und Salat kann man auch schon sehr günstig selber machen.

Ihr zahlt dort ja einen Pauschalbetrag von bestimmt mindestens 10€. Das wäre dann rausgeschmissenes Geld, wenn du sowieso nur ein bisschen Suppe, Salat und wenig vom Hauptgericht isst.

Bei Buffets wo man so viel essen kann wie man will, wird gerne Sättigungsmittel drunter gemischt, damit die Leute schneller satt sind. Vielleicht ist da ja in den Vorspeisen am meisten drin, damit man danach nicht mehr so viel isst.

Man geht zu einem Buffet mit Selbstbedienung, um dann möglichst so viel wie möglich von den Sachen zu essen, die man am liebsten isst.

Wenn ihr das nächste Mal dort hin geht, dann esse nur das was dir schmeckt! Wenn dir Nachtisch schmeckt, dann fange sofort mit Nachtisch an und esse dann halt 5-10 Portionen Nachtisch.

Die Suppe und den Salat kannst du komplett weglassen, denn das kann man sehr günstig selber machen.

Ja ich habe Suppe und Salat durch Hauptgerichtteller ersetzt, weil die halt nicht so voll machen...

Also ess ich weniger Hauptgericht

Bei "all you can eat"-Büffets meinen manche, dass sie besonders viel essen müssten, damit es sich lohnt. - Scheinbar stresst dich das. Vielleicht wie eine Art von Gruppenzwang.

Aber: Mach dir keinen Stress. Iss deine Portionen - egal worauf du gerade Lust hast, das nimmst du - ganz langsam und gemütlich, lass locker, trink´ nen Tee dazu, genieße und erzähle ein wenig. - Irgendwas aus deinem Leben oder deinem Tagesblauf oder was du die Woche über erlebt hast.

Ich finde, dass es beim gemeinsam Essen auch darum geht, die Gesellschaft miteinander zu genießen und nicht nur um die Kalorienaufnahme, sonst könnte man ja daheim irgend ein Fertigfutter aus der Konserve in sich hinein schaufeln. :)

Nun, Ich denke jeder hat verträgt Essen anders. Ich esse auch weniger als meine Familie und werde immer schnell satt. Für Nachtisch hab ich allerdings immer Platz.

Ich würd sagen wenn du allgemein nicht viel isst, dann nimm einfach nicht das Buffet und bestell dir ein einzelnes Gericht + Nachtisch. Ich mein bei einem einem offenen Buffet ist es glaub ich bei jeden so, dass er mehr isst als er eigentlich essen will um es vollstens auszunutzen.

Das dumme ist ja, dass ich dass nur bei Buffet habe, sonst esse ich eigentlich ganz gut.....