Bauch dick warum?

6 Antworten

Also anhand dessen was du beschreibst isst du ziemlich fettig. Kein einziges mal erwähnst du Salat oder Gemüse. Versuch doch da erst mal anzusetzten. Und vor allem lass das Fertigzeug weg. Das macht bestimmt dick.

Wo und was am Körper dick wird ist meist aber auch veranlagung.

Wenn du dich also so nicht wohl fühlst, dann würde ich anfangen was dagegen zu tun. Gesünder esse, Sport und Bewegung...

wie zb instant nudeln oder kartoffelpüree

Das dürfte die Ursache sein. Den dicken Bauch macht nicht nur Zucker.

100g Nudeln bzw. Brot bzw. Kartoffelpüree bedeutet x 70% = 70g Glucose für den Blutkreislauf.

Das Blut darf nur 5g Zucker im ganzen Kreislauf enthalten.

Der Rest, also 65g wird ruckzuck mithilfe von Insulin in die Fettschichten gepackt.

Viscerales Fett (also am Bauch und um die Organe) ist das gefährlichste und hartnäckigste.

Entgegen anderweitigen Mythen führen Fleisch und auch natürliches Fett (Avocados, Olivenöl...) NICHT zur Verfettung.

Fett gepaart mit kohlenhydraten führen sehr wohl zur verfettung. Man muss sich für eins emtscheiden. Entweder mehr Fett und keine khs oder weniger fett und dafür khs.

Und Fett im übermaß (was er tut) ist gebauso schlecht wie khs im übermaß.

@Tooru

Zudem muss man ja auch noch zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten umterscheiden. Zu sagen, das Fett ja nicht schlimm ist, ist einfach falsch

@Tooru

Ich bleibe exakt beim Gesagten und debattiere nicht mit Kommentatoren. Ende.

Das ganze Fett das du isst lagert sich einfach in deinem Bauch ab.

Da hilft nur die ernährung umszustellen. Du musst nicht sofort veganer werden, aber es reicht schon größtenteils auf fleisch zu verzichten. Und wenn dann eher mageres Fleisch essen wie Pute. Du kannst manchmal auch fleisch mit tofu ersetzen. Zb hab ich letztens chilli con carne mit tofu gemacht. Schmeckte trotzdem richtig gut und es hat mich überhaupt nicht gestört, dass da kein fleisch drinn war.

Zum knabbern nimmst du dir einfach gemüse mit. Karotten, paprika, gurke ect.

Man kann auch Fleisch mit Tofu kombinieren. Es schließt sich nicht gegenseitig aus.

@Moped85

Hab ich ja nicht gesagt. Aber er sollte seinen Fleischkonsum eindeutig reduzieren.

Was du ißt, macht mächtig dick.

Daß du nur am Bauch zunimmst und nicht an den Extremitäten. Das ist bei vielen menschen so.

Kennst du Ilka Bessin, derzeit bei Lets Dance, im TV? Die hat das auch.

Anders essen und turnen.

wenn ich also nasche, dann nasche ich gern Carbanossis

Schau da mal auf die Kallorien.

wenn ich mal koche, dann koche ich meistens mit Fleisch. d.h öfter mal bratwurst oder Gyros, etc ..

Bratwurst besteht ja auch aus einem viertel Fett.

wenn ich den ganzen tag arbeite, habe ich abends keine lust mehr sport zu machen..

Bau halt mehr Bewegung ind en Alltag ein. Treppe Statt Fahrstuhl, in der Mittagspause nen Spaziergnag etc.

Falsl du nicht Körperlich arbeitest, kann etwas Bewegung am Abend auch dafür sorgen das du wieder mehr energie bekommst. Oft sitzen wir nicht rum weil wir müde udn kaputt sind, sondern wir fühle uns müde und kaputt weil wir nur rumsitzen. Aber ich weiß ja nicht was du arbeitest.

Unterm Strich würde ich eigentlich sagen, dass du essen solltest worauf du appetit hast, udn immer dann wenn du Hunger hast. Niemlas aus Langeweile udn schon garnicht aus Frust. Wennd ud ir unsicher bist frage ich: "habe ich Hunger oder hab ich nur Lust was zu essen? wenn letzteres der Falls ist, frage dich was du stattdessen tun könntest.

Vllt. solltest du auch einfach mal diverse neue sportarten ausprobieren. Wenn du nämlich was findest, dass dir Freude macht, findest du die Zeit und die Motivation dazu.

nachtrag: In Fertigzeug ist ne Menge Zucker "versteckt".