Dicker Bauch durch Hohlkreuz?

6 Antworten

Natürlich kann man was dagegen machen:

Yoga..

Dabei empfehle ich Maya Finesse

Das heilt nicht nur den Buckel, sondern den ganzen Körper sowie den Geist.

Außerdem wird der Metabolismus angefeuert, wodurch man auch abnimmt und sportlicher ist.

Dein Bauch wirkt durch das ausgeprägte Hohlkreuz so dick.

Also musst du am Rücken ansetzten!

Du musst gezielt die gesamte Rumpfmuskulatur trainieren um das Kreuz aufzurichten. Im Fitness-Studio die Zirkelmaschinen sind da recht hilfreich (eigene Erfahrung). Bauch und Rückentraining....und den Rest nimmt man mit für ein Rundrum-Workout.

Ich habe mich nach konsequentem training 3xwö wieder aufgerichtet und die Fehlhaltung ist sichtbar weniger geworden.

Also ein Hohlkreuz bringt immer etwas Speck hervor. Da ist es völlig egal ob man schlank oder dick ist. Wenn du den Rücken grade machst und aufrecht gehst, dann streckst du ja deinen Körper. Auf diese Weise wirkst du schlanker. Zumindest ist das bei mir so. Ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch nicht direkt am Bauch sondern eher an den Hüften.

Du bist 1,63 m und wiegst nur 56 kg. Das ist ein Idealgewicht. Dass du einen dicken Bauch hast, kann bei dem Gewicht nicht sein. Das ist Einbildung. Außerdem gibt es Bauchübungen. Schaue mal bei Google nach!

Ja durch ein Hohlkreuz streckt man automatisch den Bauch mehr raus. Versuche deine Rumpfmuskelatur zu stärken.

Bluesky1974
Fragesteller

und wie?