Bauchform

meine Bauchform bloß das Hohlkreuz ist weniger - (Gesundheit, Bauch, Bauchschmerzen)

2 Antworten

Hallo, wenn du starke Schmerzen hast und die Form nicht typisch für Bauchfett ist, solltest du möglichst schnell einen Arzt aufsuchen. Ist die in der letzten Zeit passiert, dass du einen Schlag in den Bauch bekommen hast, dich heftig gestoßen hast oder ähnliches? Solltest du Fieber bekommen oder sollte deine Bauchdecke hart werden, solltest du in ein Krankenhaus fahren. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du sagst es kann kein Fett sein und du hast Schmerzen, dann empfiehlt sich oben genanntes. Wenn es doch Fett sein sollte, dann kannst du durch Übungen, die speziell für die Region des Bauches gedacht sind, probieren. Für Fett unterhalb des Bauchnabels bietet sich an, sich flach auf den Boden zu legen (auf den Rücken) und deine Beine aus der Kraft deiner unteren Bauchmuskulatur aufzurichten. So wie bei einer Kerze. Die Hände solltest du neben deinen Körper legen oder dich damit in Kopfnähe an einem Schrank o.ä. festhalten. Liebe Grüße!

ich denke: du solltest mal einen arzt fragen (die schmerzen!)