Habe ich Lipödem?

soweit bin ich davon doch gar nicht entfernt..

6 Antworten

Für mich sehen deine Beine völlig normal aus. Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag deine Kinderärztin morgen noch einmal, die kann dir das viel besser sagen, als wir es je könnten. :)

ArtemisVictoria
Fragesteller

Okay danke :) Ich fühle mich halt echt dick :( Vorallem meine Oberschenkel hasse ich.

swiftgirl  22.08.2021, 18:59
@ArtemisVictoria

Ach komm, die sind überhaupt dick und meine sind mindestens genauso breit :)

1UP41  23.08.2021, 16:50
@ArtemisVictoria

In deinem Alter habe ich mich immer wie ein Walross gefühlt. Ich glaub, das gehört dazu. :-/

ArtemisVictoria
Fragesteller
@1UP41

Okay :)

ArtemisVictoria
Fragesteller
@swiftgirl

Irgendwie fühlen die sich dicker an als auf dem Foto 🥲

Ja, frag deine Kinderärztin. Sollte sie einen Verdacht haben, wird sie Dich zu einem Fachmann schicken (falls Du möchtest), welcher Dir dann Gewebe entnimmt und dies analysiert. Nur so kann man das sicher feststellen.

Optisch kann man das nicht erkennen und ich sehe auch nur ganz normale Beine auf dem Foto. Solltest Du also Schmerzen oder Bedenken haben, frag die Ärztin.

Deine "Hinweise" deuten auf gar nichts hin. Das klingt alles, bis auf das Cholesterin, völlig normal. Mädchen bekommen leichter blaue Flecke, als Jungen, weil sie nicht so ein straffes Bindegewebe haben. Das hat seinen Sinn, denn es soll doch eine gute Dehnbarkeit da sein, wenn das Mädchen/ die Frau einmal schwanger wird.

Also, mach Dir keine Sorgen und lass Dich von der Ärztin beruhigen.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ok, Schmerzen habe ich nur wenn ich zum Beispiel den ganzen Tag in der Stadt war und nur stand und gelaufen bin :)

Hallo,

daran kann ich nicht glauben, denn deine Schilderungen basieren nur auf Vermutungen und du hast keinerlei wirkliche Beschwerden.

Die ersten und typischen Anzeichen des  Lipödems sind Spannungsgefühle, Schmerzen und Erschöpfung in den Beinen.
[lipoedemportal.de]

Vielleicht möchtest du dich hier einmal schlauer machen:

Das Lipödem - Krankheitsbild und Diagnose (lipoedemportal.de)

.. und vergleiche mal die Fotos mit deinem!

MfG

Harry

Dellen an der Oberschenkeln sind 100% normal, das hat so gut wie jede Frau! Es wird im Fernsehen/in Werbungen immer weg retuschiert - aber so gut wie jedes Model (etc) hat Dellen an den Oberschenkeln. Das liegt einfach daran, dass das weibliche Gewebe etwas anders aufgebaut ist als das männliche Gewebe.

Du kannst zur Sicherheit natürlich deinen Arzt fragen, aber sowas ist absolut normal :)

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ok, danke :)

Wie gross bist denn? Der BMI kannst bei grösseren Menschen NICHT anwenden als Mass.

Normale Schenkel hast. Und das die Schenkel dicker sind als Arme und Hals, sollte auch so sein 🤣🤣🤣

Mädl, was hast hier als Schönheitsideal? Pinoccio?

ArtemisVictoria
Fragesteller

ich bin 1,67 geoß und habe einen für Kinder benutzt und wiege zu viel, so um die 60 kg 😣