Sehr schnell Dehnungsstreifen, was kann ich tun?

9 Antworten

Normal gehen sie nicht mehr weg.

Auch, wenn du hier Tipps dazu bekommst, hängt alles immer mit deinem Bindegewebe zusammen. Ist es schwach, kannst du gar nichts machen.

Extrem-Sport, Gewichtszunahme und Schwangerschaft sind leider die Auslöser für Dehnungsstreifen, ebenso ein schwaches Bindegewebe.

Natürlich kannst du alles mögliche ausprobieren, aber ob das hilft ist die zweite Sache. In den meisten Fällen eben nicht. Narben sind Narben......

Die sind ganz frisch, deshalb sind sie so rot. Das geht nicht mehr weg und es gibt auch nichts, was das ändern könnte. Allerdings werden die mit der Zeit blass, das bleibt nicht so.

Pfleg Deine Haut mit Bi-Oil, nimm auf keinen Fall weiter zu und besorg Dir, damit es nicht noch schlimmer wird, Schüssler Salz Nr. 1. Nimm davon dreimal am Tag eine Tablette und lass sie unter der Zunge zergehen. Das ist Calcium fluoratum, ist sehr gut für unser Bindegewebe.

Viel Erfolg. lg Lilo

Ein, du kannst nichts machen und die gegen auch nicht weg. Sie werden nur irgendwann blasser.

Hallo!

und habe in den letzten Monaten so ca. 5kg zugenommen

Das war wohl für die Haut zu schnell. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe.

Und : Egal was Dir erzählt wird es betrifft auch das Bindegewebe und geht nie ganz weg

Daran können auch Massagen und Salben nichts ändern, schönen Abend

Hallo!

Kieselsäure hilft da recht gut, also Präparate zur Einnahme, allerdings nur, wenn du sie über einen langen Zeitraum einnimmst und einzig dafür, damit nicht mehr dazu kommen und cremen, damit deine Haut beweglich wird und bleibt.