Entstehen Dehnungsstreifen bei Ausdehnung?

2 Antworten

Masseverlust? Hmmm.

Was ich über diese Dinger weiß ist, dass das eine Fähigkeit des weiblichen Bindegewebes ist, auf Zugbelastung zu reagieren. Also dehnt man die Haut einer Frau länger, reißen ein paar Kollagenfasern und die Haut kann sich um bis zu 40% dehnen, ohne aufzugehen. Bei Männern würde eine Schwangerschaft mangels dieser Fähigkeit zu offenen Hautrissen führen, die sehr gefährlich wären. Masseverlust ist aber das Gegenteil einer Zugbelastung. Damit hat das nix zu tun.

Es gibt Cremes und Massagetechniken, die der Bildung dieser Risse vorbeugen.

Warum fragst du konkret nach dem Masseverlust? Das versteh ich nicht so ganz.

Highhopes15
Fragesteller

ich dachte halt ich hätte an masse verloren, da ich zur zeit viel sport treibe und durch sport, hab ich mal gehört, können die brüste kleiner werden

dergee  03.04.2020, 00:09
@Highhopes15

Das ist so richtig. Die Brüste sind u.A. mit Fett gefüllt. Aber wenn sie kleiner werden, entstehen keine Dehnungsstreifen.

Ob du an den Brüsten Masse eingebüßt, siehst du doch sofort an deiner Körbchengröße.

Sie entstehen, wenn sich die Haut zu schnell dehnen muss. Also wenn man breiter oder allgemein größer wird.