Dehnungsstreifen am knie loswerden (mit bildern)?

Rechts knie - (Gesundheit und Medizin, Körper, Sport und Fitness) Links knie - (Gesundheit und Medizin, Körper, Sport und Fitness)

7 Antworten

  • Leeres glas mit Deckel, sauber steril
  • Kokosöl nativ Bio
  • Wollwachs oder Vaseline in pharmazeutischer Reinheit
  • Dmso in 99,9% pharmazeutischer Qualität in Braunglasflasche
  • Destilliertes Wasser
  • Glaspipette 1 ml

Kokosöl und wollwachs/vaseline in ein Glas. Ca 80% Kokos 20% wollwachs/vaseline. Halb voll das Glas.

Im Wasserbad erwärmen bis alles flüssig ist.

Mit Holz Rühren (mehrere Schaschlikspieße oder Holzlöffel wenn unbehandelt)

Jetzt dmso hinzu. Für jeden 1ml Dmso so ca 2ml dest. Wasser.

Man kann dmso nicht überdosieren. Daher eher Gefühlssache. Bei einem normalen Marmeladenglas würde ich wohl 8-10 ml geben.

Das schön Rühren und danach Deckel drauf und kühlen.

Die Masse auf das saubere Narbengewebe (Dehnungsstreifen) geben und einmassieren. Nach 20-30 Minuten abwaschen mit einem Zewa und Wasser.

Täglich wiederholen.

Wichtig: die behandelte Stelle darf mit nichts bedeckt oder berührt werden also keine Kleider drauf, kein Verband o.ä. nur an der Luft.

Abh der Stärke / schwere solltest du bereits nach ca 1 Woche was sehen.

Ich behandele damit meine Neurodermitis und nach 2 Tagen war bereits alles besser.

Also ich finde nicht, dass das auffällt.

Das bekommst du nicht mehr weg.

Mit der Zeit verblasst es aber

Dehnungsstreifen hat jeder, entweder Muskel-, Gewichts- oder Wachstumsbedingt.

Schlimm sind die nicht und verblassen mit der Zeit auch wieder. Einfach n' bisschen öfter rausgehen oder mal das Solarium besuchen.

Braun werden, dann sieht man sie nicht mehr so sehr.