Dehnungsstreifen am Knie?

3 Antworten

Arzt.

Liveandlife
Fragesteller

Wieso gleich zum Arzt ? Ist doch eigentlich nichts „schlimmes“ oder ?

LustigFrager  03.06.2018, 20:58

naja wie sollen wir dir jetzt anhand eines Bildes helfen?

Dehnungsstreifen sind Narben. Die bleiben.

Liveandlife
Fragesteller

Dann lasse ich sie mir weglasern

snowshoe  03.06.2018, 21:08
@Liveandlife

das sind keine Narben, sondern Risse im Bindegewebe. Dann schaff dir schon mal ein dickes Sparschwein an und füttere es gut:

Abhängig von Ihrer Hautbeschaffenheit bzw. der Ausprägung der Dehnungsstreifen sind in der Regel ca. 3 – 5 Sitzungen notwendig in Zeitabständen von ca. 2 – 4 Wochen. Ein optimales Ergebnis erfolgt nach 4 – 5 Monate.

Jede Laserbehandlung ist daher von Patient zu Patient unterschiedlich. Dehnungsstreifen lasern Kosten: ca. 75 – 100 Euro pro Sitzung.

Quelle: http://www.dehnungsstreifen-entfernen-info.de/dehnungsstreifen-lasern-lassen/

Liveandlife
Fragesteller
@snowshoe

Habe mich bereits informiert was die Kosten angeht. Bin auch bereit einiges zu zahlen. Es ist denn sinnvoll nebenher zu versuchen mein Bindegewebe zu stärken ? Wenn ja wie ? Dass teure Cremes nichts bringen ist mlr bewusst ich denke eher an Tabletten oder anderes

Lg und Danke für die Antworten

snowshoe  03.06.2018, 21:14
@Liveandlife

Tabletten bringen genau so wenig wie teure Cremes. Schwaches Bindegewebe ist Veranlagung, wie Dschubba ganz richtig schreibt.

Die wirst du dein ganze Leben mit dir rumtragen, das sind Narben, deine Bindehaut ist an diesen Stellen gerissen. Ich denke, da werden noch mehr dazukommen!

Liveandlife
Fragesteller

Oh man :(

wieso sollten noch mehr dazukommen ? Und wenn ich mein Bindegewebe Stärke ? Ich habe leider auch am po welche bekommen ... das macht mich echt wahnsinnig

Dschubba  03.06.2018, 21:09
@Liveandlife

Die Bindehaut kannst du nicht stärken, die Gene dazu, dass du so ein schwaches Bindegewebe hast, wurde dir schon in die Wiege gelegt ... leider ist das so!