Nagelstreifen, was tun?

Nagelstreifen - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Das Bild scheint mir zu zeigen, dass sich der Nagel spalten könnte.

Vielleicht beruhen die Schmerzen auf einem starken Mineralstoffmangel?
Da kann dir möglicherweise die Erfahrung meiner Mutter helfen, wie sie ihren gespaltenen rechten Mittelfingernagel losgeworden ist.

Sie hatte ihn, solange ich denken kann, er war unangenehm, ich habe dafür gesorgt, dass in einem Nagelstudio ein künstlicher Nagel angebracht wurde, damit sie nicht immer überall festhakte (Strümpfe, Stoffe).
Allerdings tat ihr dieser Nagel nicht (mehr??? ich weiß es nicht) weh.

Eines Tages, vor ca. 3 Jahren, begegnete ich auf Rat eines Freundes dem Gesteinsmehl 'Schindeles Mineralien', mit dem der Körper sich remineralisieren kann. Ich kaufte eine Dose und versuchte sie.
Die sofortigen Resultate an Energie und Wachheit vom ersten Tag an mit Einnahme eines einzigen kleinen Messlöffels in Wasser waren so dermaßen umwerfend, dass ich sofort meiner Mutter (damals schon 10 Jahre lang im Heim) sofort ebenfalls täglich diese Dosis gab.

Nach ein paar Monaten kam eines Tages die Meldung vom Heim, bei meiner Mutter sei ein Fingernagel abgebrochen und es habe geblutet. Als ich hinfuhr und nachsah, war der rechte Mittelfingernagel betroffen. Unter dem Pflaster konnte man aber bereits eine neue Nagelstruktur erkennen, die sich aufbaute. Also quasi Land in Sicht!
Wir haben weitergemacht mit der täglichen Portion dieses Gesteinsmehls, und langsam wuchs der Nagel heraus, mit dem Ergebnis, dass sie ca. 8 Monate nach Beginn der Einnahme einen funkelnagelneuen schicken gesunden Fingernagel hatte. Sie war stolz und glücklich - mit 94 Jahren muss man das erstmal hinbekommen! Entgegen allen negativen Prognosen hatte sie es geschafft.

Diese Mineralien gehen mir seither nie mehr aus, ich habe immer einen Vorrat zuhause und kann jedem nur empfehlen, es zu versuchen. Es bessern sich dermaßen viele Prozesse im Körper, dass man sie kaum einzeln aufführen kann. Das Büchlein von Robert Schindele, dem Eigentümer des Steinbruchs, ist ständig vergriffen, aber manchmal findet man noch ein gebrauchtes Exemplar. Leider wird das Gesteinsmehl ziemlich 'gegängelt', z.T. muss inzwischen 'Badezusatz' draufstehen - aber das kennt man ja: wenn etwas völlig natürlichen Ursprungs ist und außergewöhnliche Wirkung hat, kommen abstruse Vorschriften. Inzwischen gibt es die Dosen nicht mehr als kg-Packung, sondern nur noch in 400-g-Dosen, und selten bei Apotheken, sondern direkt beim Hersteller, der Fa. Schindele in Österreich.

Wenn du es versuchen willst und noch Fragen hast, darfst du dich gern melden.

PS: Hier ist es noch erwähnt, aber nicht mehr lieferbar: https://www.vamida.de/schindeles-mineralien-pulver-400g.html (lies mal die Beschreibung)

Hier die Webseite des Herstellers: https://shop.mineralien.co.at/index.php?cat=c16_Schindele-s-Mineralien-Pulver-Schindele-s-Mineralien-Pulver.html  (es gibt auch Kapseln!)

Zusammensetzung: https://www.mineralien.co.at/de/home/zusammensetzung.html

Du hast dir vor einigen Monaten mal das Nagelbett verletzt, und in der folgenden Zeit ist der kleinen Erguss mit dem Wachtum des Fingernagels nach vorne gewandert ...

Warte noch ein paar Monate, dann ist nichts mehr zu sehen!

Das sieht aus, als wenn du dich unter dem agel ganz vorne verletzt hast und es nach unten hin geblutet hat.

Gehe damit mal zum Dermatologen. Nur wenn das schon Monate her ist, warum stellst du dann heuter erneut die Frage?

Das müsste dann ja nun weg sein.

Frag doch einmal eine Maniküre.