Schwarzer kleiner Punkt auf Arm entzündet, was ist das?

der Punkt - (Gesundheit, Medizin, Körper)

6 Antworten

Zecke ???

aber der punkt müsste da ja dann größer werden mit der zeit? was bei mir nicht der fall ist. der punkt ist gleich klein wie vor 2monaten. und ein körper schaut auch nicht raus :/

Kann auch ein neuer Muttermal sein ? Oder nur noch der Kopf einer zecke hatte ich auch mal

@DancerForever

wieso schmerzt er aber und schwillt leicht an? :/ wie nur der kopf? :O was hast du dann gemacht? und hat auch nichts rausgeguckt?

Nein es hat nichts rausgeguckt es war wie ein Muttermal der aber weh tat und entzündet war ich bin zum Arzt gegangen und der hat ihn mir entfernt das tut auch nicht weh ☺️

@DancerForever

oh gott dass es das gibt hätte ich echt nicht gewusst :O und passt zu meinen symptomen.. warst du beim hausarzt oder beim hautarzt direkt? bin ein richtiger angsthase wenns um sowas geht

Ich war beim Hautarzt ich habe  bei sowas auch immer sehr Angst aber ein Hautarzt weiß da echt gut Bescheid und kann dir die Angst nehmen bei mir tat es nicht weh und ich bin echt ein Angsthase wenn es um Arzt geht aber das war kein Problem es ist kein großer Eingriff also ich würde sagen ruf am Montag bei deinem Hautarzt an und mach so schnell wie möglich ein Termin

Ist wahrscheinlich nur ein Überbleibsel der Kruste oder ein bisschen Staub oder Dreck der rein kam, als du sagtest schwarzer Punkt dachte ich nämlich erstmal an die Pest :D

Aber sowas ist normal, wenn man ein kleinen Stich oder Mitesser aufkratzt. Wenn du dir dennoch nicht ganz sicher bist einfach Montag mal zum Hautarzt, aber derweil einfach duschen und desinfizierendes wundensrpay drauf:)

gott bewahre vor der pest :O :D

es schmerzt halt die ganze zeit und ich habe nichts aufgekratzt. von heute auf morgen war es einfach rot und leicht angeschwollen und jede berührung schmerzt. aber vielen dank für deine antwort und fürs beruhigen! hoffe echt dass es nur sowas kleines ist und schnell weg geht

@thobi127

Oder was ich mir noch vorstellen könnt ist ein Stich von irgendwas und das schwarze hald ein Stück vom Stachel ist, Mücke etc. hat ich auch mal nur von einer Pflanze:D war paar tage angeschwollen tat auch weh nur hab dann mitn Messer des teil entfernt (empfehle ich niemanden) war auch in so ner Art Mini Loch am Arm. Wenn du neugierig bist wünsche ich dennoch viel Spaß beim entfernen;)

@Biatch99

das hört sich echt schmerzhaft an würde ich mich glaub nicht trauen auf eigener faust rum zu schneiden :O

@thobi127

Naya war mehr mit der Spitze rausgepopelt, war neugierig und gerade mal 7:D

Aber am besten wenn du eh zum Arzt gehst ein wundenspray drauf und einfach nicht beachten;)

Wenn angeschwollen ist könnte es gut sein das es ein eingewachsenes haar ist und du den "pickel" einfach mit einer nadel aufstechen kanst dan das haar rausziehen mit einer pinsete und auch wenn es weh tut:
Augen zu und durch.
Lg jasimaus❤️

danke für deine antwort! aber ich traue mich nicht auf eigener Faust daran rumzumachen aus angst es schlimmer zu machen

Wenn du die nadel gut desinfisziert kann eigentlich nichts gross passieren ich hatte das auch schon habs aufgemacht desinfisziert umd dan in ruhe gelasen dan war alles wieder gut.

Du brauchst dir jetzt keine sorgen zu machen, das ist vllt eine Wunde, die entzündet ist oder sowas. Du gehst ja sowieso zum Arzt :)

Danke fürs beruhigen. Soll ich bis montag etwas drauf schmieren oder sowas ? oder einfach in ruhe lassen? sieht halt ganz komisch aus.. nicht nach wunde. ein loch in der haut und in diesem loch der schwarze punkt

Hmm, also ich würde das erstmal in Ruhe lassen bevor das schlimmer wird :-) ja und kein Problem

Das könnte ja auch eine Zecke sein

@abcdea

oh nein sag sowas nicht hoffentlich nicht. aber ohne körper? und größer hätte es ja dann auch werden müssen oder?

Das weiß ich leider nicht. Keine sorge du bist ja dann beim Arzt und dann wird alles geregelt... Ich mache mir am Anfang auch immer sorgen wenn ich was habe oder so aber danach ist es nicht mehr schlimm

@abcdea

dann muss ich mich mal bis montag gedulden :/ hoffentlich ist alles gut. ohja sobald es um die gesundheit geht machen wir uns alle sehr sorgen und steigern uns rein ge? hoffe dass es bei mir dann auch nicht schlimm ist

Ist es schon nicht... Gute Besserung :-)

@abcdea

Vielen lieben Dank! :-)

Kein Problem ! :-)

Furunkel bzw ein haar ist drinnen gewachsen am besten mit etwas spitzen kurz stechen etwas drücken und mit Pinzette das Haar entfernen dann nimmt die Schwellung innerhalb 1 Tages ab wenn nicht dann kurz zum Hautarzt der verschreibt dir eine Salbe die die Haut auflockert und das haar wird dann erkenn bar sein :) hoffe ich konnte dir helfen