Schwarzer kleiner Punkt auf Arm entzündet, was ist das?

der Punkt - (Gesundheit, Medizin, Körper)

6 Antworten

Zecke ???

aber der punkt müsste da ja dann größer werden mit der zeit? was bei mir nicht der fall ist. der punkt ist gleich klein wie vor 2monaten. und ein körper schaut auch nicht raus :/

Kann auch ein neuer Muttermal sein ? Oder nur noch der Kopf einer zecke hatte ich auch mal

@DancerForever

wieso schmerzt er aber und schwillt leicht an? :/ wie nur der kopf? :O was hast du dann gemacht? und hat auch nichts rausgeguckt?

Nein es hat nichts rausgeguckt es war wie ein Muttermal der aber weh tat und entzündet war ich bin zum Arzt gegangen und der hat ihn mir entfernt das tut auch nicht weh ☺️

@DancerForever

oh gott dass es das gibt hätte ich echt nicht gewusst :O und passt zu meinen symptomen.. warst du beim hausarzt oder beim hautarzt direkt? bin ein richtiger angsthase wenns um sowas geht

Ich war beim Hautarzt ich habe  bei sowas auch immer sehr Angst aber ein Hautarzt weiß da echt gut Bescheid und kann dir die Angst nehmen bei mir tat es nicht weh und ich bin echt ein Angsthase wenn es um Arzt geht aber das war kein Problem es ist kein großer Eingriff also ich würde sagen ruf am Montag bei deinem Hautarzt an und mach so schnell wie möglich ein Termin

Ist wahrscheinlich nur ein Überbleibsel der Kruste oder ein bisschen Staub oder Dreck der rein kam, als du sagtest schwarzer Punkt dachte ich nämlich erstmal an die Pest :D

Aber sowas ist normal, wenn man ein kleinen Stich oder Mitesser aufkratzt. Wenn du dir dennoch nicht ganz sicher bist einfach Montag mal zum Hautarzt, aber derweil einfach duschen und desinfizierendes wundensrpay drauf:)

gott bewahre vor der pest :O :D

es schmerzt halt die ganze zeit und ich habe nichts aufgekratzt. von heute auf morgen war es einfach rot und leicht angeschwollen und jede berührung schmerzt. aber vielen dank für deine antwort und fürs beruhigen! hoffe echt dass es nur sowas kleines ist und schnell weg geht