Haar in der Fußsohle eingewachsen. Beim ziehen ist ein Rest über geblieben was tun?

5 Antworten

Ich hab das bei Hundehaaren ganz oft. Mein hund hat so leicht härteres Fell, und die Haare die er verliert stecken auch manchmal unter meinem Fuß fest. Allerdings ist beim rauszoehen noch nie ein Stück hängen geblieben.

Ich würde es vielleicht mit einem Bimsstein versuchen, wenn das nicht klappt und es im Laufe des Wochenendes nicht weg geht würd ich Montag zum Arzt.

Liebe Grüße

Harley

du musst damit zum arzt.

der fremdkörper muss da unter sterilen bedingungen entfernt werden.

wenn du da mit irgendwas dran rumritzt oder wenn du es drinlässt, kann sich der fuss ganz böse entzünden - und das ist echt gefährlich.

Es kann passieren dass man sich Haare eintritt. Ich werde jedes Mal beim Friseur hingewiesen da ich dort barfuß hingehe.

Das muss unbedingt schnellstmöglich raus. Du kannst erstmal folgendes versuchen: Mach ein langes Fußbad vielleicht weicht die Haut soweit auf dass Du das Haar rausdrücken kannst. Wenn nicht dann lass es Dir vom Arzt entfernen.

Als Barfußläufer passiert es mir zwar recht selten aber es passiert halt dass ich mir mal einen Dorn oder einen winzigen Glassplitter eintrete. Sobald ich das bemerke versuche ich an Ort und Stelle mittels mitgeführter Pinzette den Fremdkörper zu entfernen was mir bis jetzt immer gelang.

Bedenke bitte auch wenn Du nicht richtig auftreten kannst dass Du Fehlhaltungen hast wo weitere Probleme auftreten können.

Also wenn Du das Haar bis Sonntag Abend nicht selber rausbekommen hast dann gehe bitte Montag zum Arzt.

Gute Besserung!
Tobi

Iiiiiihh, also das ist schon krank nhe. Eine sehr außergewöhnliche stelle für ein Haar. Glaubst du nicht, das es eher ein Wurm oder ähnliches war ? Vielleicht solltest du einen Arzt drauf schauen lassen...

Ja es war ein Haar.. Ich habe es vermutlich eingetreten.

@WasjaKatja

Wie hast du das geschafft ?

@Wuki83

Das würde ich auch gerne wissen.. tut wohl echt weh..

@WasjaKatja

Also wenn ich das Haar mit nem Splitter vergleiche, solltest du es vielleicht doch restlos rausdrücken, ansonsten kann das ganz schlimm eitern

Wie kann ein Haar in Deinen Fuß einwachsen?

Leidest Du an offene Füße? Bist Du Diabetiker?

Gehe bitte so schnell wie möglich zum Arzt.

Ne ich bin vollkommen gesund 😅 meine Füße sind auch ganz normal 😂