Was sind das für Rote Streifen?

1 Antwort

Das sind wie du vermutest, Dehnungsstreifen. Könnte daran liegen, dass du zugenommen hast (?) in Kombination mit mit schlechtem Bindegewebe eventuell, da dieses reißt und dadurch die unschönen Streifen entstehen. Du solltest sie pflegen und Sport treiben, mit der Zeit verblassen sie, gerissen ist allerdings gerissen.

Ok ja was halt komisch ist das am Linken Oberarm der Strich Tag für Tag größer wird wahrscheinlich wächst der solange bis er genauso aussieht wie am Rechten Oberarm. Ich bin seit März arbeitslos unglücklicher weise und seitdem auch viel Daheim und bewege mich nicht viel. Zugenommen hab ich villt bisschen aber mehr als 3 kg oder 5kg auch nicht

@Primer21TV

Das kann und wird warscheinlich trotzdem der Auslöser sein, wenn du vielleicht eh eine Veranlagung zu schlechtem Bindegewebe hast. Rückgängig kannst du da wie gesagt leider nichts machen, lediglich Schadensbegrenzung und vermeiden, dass du die Streifen auch an anderen Körperstellen bekommst. Heisst, mehr Bewegung, gesünder essen und viel Wasser trinken. Du kannst die betroffenen Stellen mit speziellen Cremes oder Ölen behandeln indem du diese regelmäßig einmassierst. Letzteres hilft allerdings nur dabei, dass die Streifen schneller verblassen. Neuen Streifen vorbeugen kannst du nur durch eine gesündere Lebensweise.

Und wenn Wasser drauf kommt verblassen sie bisschen und sobald es wieder Trocken ist wird es wieder Roter. Es wird auch nicht größer es bleibt so bis auf den Linken Oberarm da schaut es genauso aus wie am Anfang des Rechten Oberarms

@Primer21TV

Dehnungsstreifen sind das eindeutig, gesundheitsschädlich sind die nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

@Schotte38

Ok danke !