Rote Streifen am Rücken, was ist das?

9 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen wie auch viele andere Menschen sie haben!

Sehen aus wie Schwangerschaftsstreifen, oder geweberisse durch Gewichtzunahme

Du bist noch im Teenageralter? Warscheinlich hattest Du in letzter Zeit einen Wachtumsschub? ...oder hast mit dem Training deiner Rückenmuskulatur etwas übertrieben? Stark zugenommen?

...all das und einiges mehr kann zu Dehnungsstreifen (Rissen im Unterhautbindegewebe) führen.

Trotzdem solltest Du dies bei Deinem nächsten Besuch beim Hausarzt erwähnen.

Ich möchte Dir kein Angst machen, deshalb verweise ich auf Deinen Arzt . Der soll sich das Anschauen und entscheiden...

Das sind schlicht und ergreifend Dehungsstreifen!!

Ursachen: schnelles Wachstum, Extremsport, schwaches Bindegewebe u.-m.

das sind Dehnungsstreifen, also Risse in der Haut