Venenentzündung ?

Fleck auf Oberarm mit Schmerzen! Venenentzündung durch Blutabnahme ? - (Gesundheit und Medizin, Blutabnahme, blauer Fleck)

1 Antwort

Mach Dir bitte keine unnoetigen Sorgen wegen des Flecks am Oberarm! - Das kann leider bei einer Blutabnahme vorkommen, - insbesondere wenn die Vene schwer zu finden ist. Eine Venenentzuendung im Oberarm ist mehr als unwahrscheinlich, und eine Infektion durch Bakterien auch, da die Nadeln zur  Blutabnahme steril sind, und nur 1 x verwendet werden.

Ich habe das was Du schilderst schon mehrmals erlebt, - und es ging jedesmal von alleine weg. Aber wenn es Dich beruhigt: - geh zum Arzt, und schildere ihm Deine Bedenken!

Hallo, danke für deine Antwort! Ich war mittlerweile beim Arzt und der meinte es sei eine Venenentzündung dies kann durch aus mal passieren bei einer Blutabnahme entweder wenn Bakterien in die Wunde gelangen oder wenn der Arzt versehentlich die venenwand verletzt hat! Ich soll jetzt für 3 Tage Antibiotika nehmen und mir spezielle Salben drauf machen