Was sind das für Flecken auf meinem Oberarm, linker und rechter Bauchrand und Bauch?

Bauch seitlich (rechts) - (Körper, Arzt, Haut) bauch seilich (links) - (Körper, Arzt, Haut)

7 Antworten

Es sind Dehnungsstreifen. Habe ich auch bekommen nachdem ich viel Masse an den Beinen und an den Armen bekommen habe. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen und habe mir Tipps & Tricks aus dem Internet geholt, wie man die Dehnungsstreifen etwas verblassen kann. Leider hat es bei mir nicht funktioniert, aber nach einer Zeit stört es einen auch nicht mehr so sehr. Zum Arzt zu gehen ist trzd. bestimmt keine dumme Entscheidung :)

aaaaaa1998  16.07.2016, 22:35

# anstatt bekommen - verloren :)

Das sind Wachsttumsstreifen, sogenannte Striae, die entstehen, wenn Jugendliche zu schnell wachsen. Meist ist das in der Pubertät der Fall, kann aber auch schon früher sein. Solche Streifen entstehen auch, wenn eine Frau schwanger ist, und sich die Haut am Bauch zu schnell dehnt. Es haben also viele Leute dieses Problem.

Mein Sohn hat das am Rücken. Er war auch sehr unglücklich, als er das entdeckte. Es kam quasi über Nacht und wurde immer mehr.

Das hat mit dem Gewicht aber überhaupt nichts zu tun, mein Sohn ist superschlank. Das basiert einfach auf zu schnellem Wachstum i n Verbindung mit einer Bindegewebsschwäche.

Leider gehen die Streifen nie mehr vollständig weg. Aber sie werden blasser und irgendwann weiß, so dass man sie kaum noch sieht.

Machen kann man im Prinzip auch nichts dagegen. Du kannst die Durchblutung deiner Haut durch Wechselduschen anregen, und mit dem Waschlappen massieren. Irgendwelche Cremes helfen genausoviel wie wenn du nicht cremst.

Das gehört jetzt einfach zu dir. Jeder Mensch ist einzigartig.

http://www.petersbogen-apotheke.de/magazin/apotheken-info/dies-und-das/wachstumsstreifen/?id=3580

verreisterNutzer  18.07.2016, 22:49

Na ja bin fast 20. An der Pubertät kann es nicht mehr liegen. Aber danke für die Antwort

Sieht aus wie Dehnungsstreifen, umgangssprachlich auch Schwangerschaftsstreifen.

Deswegen musst du nicht zum Arzt, die bekommt man nicht mehr weg.

Wobei, bei der Bildqualität lass das lieber nochmal live überprüfen. Aber ich denke es handelt sich nur um Dehnungsstreifen.

Sieht aus wie harmlose Dehnungsstfeifen...

Muss aber nicht sein, kann das Bild nicht richtig erkennen.

Dehnungsstreifen oder so