Roter Fleck mit Einstichstelle?

4 Antworten

Ich hatte vor einer Woche sowas wie einen Mückenstich am Arm

Das war kein Mückenstich sondern ein Zeckenstich. Die Verfärbung sieht nach einer sog. Wanderröte aus und deutet auf eine Infektion mit Borrelien hin.

Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt und lass das behandeln!! Hier gilt nicht "reicht auch noch nächste Woche"

Alex

Lass das mal vom Arzt anschauen.

Vielleicht nur ne Entzündung.

Könnte tatsächlich auch Borreliose sein. Ich hab letztens gelesen, dass das durchaus auch durch Mücken übertragen werden kann.

Könnte Wanderröte sein. Evtl n Zeckenbiss. Ab zum Doc

Sieht aus wie ein Zeckenbiss, aber andererseits, müsste man das bemerken am Arm, denn eine Zecke ist einige Zeit damit beschäftigt Blut zu saugen, bis sie voll und Kugelrund ist, und dann von selbst abfällt. Das ist nicht so wie bei einem Mückenstich, die sticht und schnell wieder weg ist, bevor man merkt was Sache ist.

Es könnte auch eine Pferdebremse gewesen sein, da gibt es auch Stiche die so aussehen können.

Geh zum Arzt, das könnte Borreliose sein