Entzündung, Blutvergiftung durch Mückenstich?

4 Antworten

Hi,

Was ist das nur?

Eine Entzündung - durch das Kratzen hast Du die Haut beschädigt und Keime in die Wunde befördert. Das "nicht kratzen" hat schon seinen Grund...

Eine Blutvergiftung ist zwar rein theoretisch möglich, bei einer derart oberflächlichen Verletzung und einem intakten Immunsystem jedoch sehr unwahrscheinlich.

Was soll ich da tun

Wunde reinigen (am besten mit einem Wundantiseptikum, z.B. Octenisept), steril abdecken, kühlen und die Finger davon lassen. Gegen die Entzündung selbst hilft z.B. Zinksalbe.

Breitet sich das ganze trotzdem deutlich weiter aus oder Eiter wird sichtbar, solltest Du zu deinem Hausarzt gehen.

LG

Danke gerade alles erledigt! :)

Das es sich heiss anfühl ist normal aber das es so rot ist glaube ich ist nicht normal . Ich habe zumindest so etwas nicht erlebt geh lieber mal zur einem arzt oder besser zur einem hautarzt der weiss bestimmt was das ist

Kühle das! Und dann geh morgen zum Arzt.

Hey,

Ich an deiner Stelle würde einen Arzt aufsuchen und das relativ schnell (je nachdem, ob er sich schnell vergrößert?!)
Lass da lieber mal jemanden draufschauen.

Glg und viel Glück