Ist das eine Blutvergiftung?hilfe?

Hier das Bild - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

6 Antworten

Hallo,

solche Flecken bekomme ich leider oft auch wenn ich Mückenstiche habe.

Der Hautarzt hat mir mal erklärt, dass das eine Reaktion auf die Substanz ist die die Mücke in den Stich spritzt.

Bei mir dauert es oft Wochen bevor diese Flecken wieder weg sind. Kratzen verschlimmert die ganze Sache noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tegee16
Fragesteller

Okay danke

Sieht für mich nach Mückenstichen aus. Kratz halt einfach nich dran rum dann sind die übermorgen spätestens weg.

So Long
Steve

Tegee16
Fragesteller

Okay danke

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Du hast ganz einfach zuviel gekratzt, manche Menschen bekommen ganze Platten die dick werden, weil sie Mückenstiche richtig aufratzen.

Tegee16
Fragesteller

Okay,Danke

Da hast du ja echt viel gekratzt, also das ist nichts, wenn du nicht so grosse Flecken haben willst, musst du schauen, das du nicht an den Mückenstichen so viel kratzen tust

Das halte ich für einen Bluterguss, der vom Kratzen kommt, nichts weiter.

In ein paar Tagen, nach der Grün-Gelb-Färbung, dürfte man nichts mehr davon sehen.