Insektenstich entzündet oder mögliche Blutvergiftung?

6 Antworten

War das eine Zecke?

Scheint eine Wanderröte zu sein. Du hast Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Borrelien infiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annemarie0023
Fragesteller

Eine Zecke war es nicht. Es muss eine normale Mücke oder eine Kriebelmücke gewesen sein.

Flitzpiepe2002  18.07.2021, 23:12
@annemarie0023

Die Bisswunden auf dem 1. Bild sehen aus wie Flohbisse.

Mücken und Bremsen können auch Borrelien übertragen. :(

Uiii das sieht nicht so gut aus. Am besten direkt zum Arzt gehen oder kühlen. Hast du weitere Symptome wie Fieber?

Lg und gute Besserung 😉

annemarie0023
Fragesteller

Kopfschmerzen sind seitdem wohl da, Fieber aber eher nicht.

Ich danke dir :)

Damit bist noch nicht beim Arzt gewesen oder im KH?Da kann eine Sepsis entstehen und mehr.Mit so etwas ist nicht zu spaßen und nicht auf die wartebank zu legen.

Der Ring erinnert an eine Borrelioseinfektion.

Ab zum Arzt.

Das ist gar nicht gut und muss dringend behandelt werden.