Insektenstich, weiß jemand mehr?

Insektenstich am Bein - (Insekten, Insektenstich)

4 Antworten

Hallo,

ich würde nicht herumexperimentieren, sondern den Arzt rufen.

Denn wenn es so anschwillt ist das nie ein gutes Zeichen.

Der Stich könnte von einer Bremse Stammen, bin mir dabei allerdings nicht sicher.

Für das nächste mal empfehle ich Dir aber sofort die Stichstelle zu Erhitzen, also so auf 40 °C, da dann die im Insektengift enthaltene Proteine Denaturiert werden.

Nur Vorsicht wegen der Verbrennungsgefahr.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

AnniB27
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und den Tipp ! Mein erster Gang morgen früh wird dann wahrscheinlich zum Arzt sein 🙄

MrGreg  03.07.2017, 22:15
@AnniB27

Gern geschehen.

Und in Hinsicht des Insektenstichs gute Besserung.

LG MrGreg

Da sollte ein Arzt drauf gucken und zwar bevor es eine Blutvergiftung wird!

Gute Besserung

AnniB27
Fragesteller

Werde morgen direkt hingehen 😊

Ich bin zwar kein Mediziner aber wenn der Stich weh tut ist er wahrscheinlich von einer Bremse.
Mach einen Verband mit Essig drum und lass ihn nachts dran damit du dich nicht kratz.

AnniB27
Fragesteller

Danke für den Tipp, damit lässt sich die Nacht bestimmt besser überstehen 😊

Sieht unschön aus, vielleicht bei einer Arztrufnummer anrufen?

AnniB27
Fragesteller

Ja ich werde morgen früh direkt zum Arzt gehen 😊