Was hat mich da gestochen? Wer kennt da ein Mittel gegen?

Am 3. Tag sieht es so aus.  - (Gesundheit und Medizin, Sommer, Insekten)

7 Antworten

Rein theoretisch könnte dich alles gestochen haben. Jedoch habe ich solche und ähnliche Stiche selber schon öfter bei mir und in meiner Familie beobachten können, wo uns dann Bremsen gestochen haben.

Das würde sehr gut passen, denn durch unser Gartengrundstück fließt ein Bach, also ist es (zumindest um den Bach herum) recht feucht, ebenso wie bei deinem Ausflug, wo es auch einige Gewässer gab.

Ich würde dir empfehlen, täglich 2x Fenistilgel aufzutragen, einmal morgens und einmal abends. Wenn es zwischen den Auftragszeiten mal unaushaltbar jucken sollte, kannst das Zeug du auch gerne ein 3. oder 4. Mal draufschmieren. Wenn du das durchziehst, sollte der Stich in kurzer Zeit (paar Tage) verschwinden.

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Am besten mit Kühlpads, aber nicht aus dem Eisfach, normal aus dem Kühlschrank reicht.

Hatte das vor kurzem auch, jedoch in Kombi mit Schwellung, jucken und der ganze Unterschenkel glühte regelrecht.

Nach dauerndem kühlen und nach 8 Tagen ohne Besserung bin ich dann zum Arzt. Rezept für DERMATOP Salbe bekommen, nun nur noch kleiner roter Punkt sichtbar.

Naja ich war wieder zu Lahm - das nächste mal ne Zwiebel halbieren und drauf legen - ein nass gemachtes Stück Zucker ist auch einigermaßen wirksam (als Base gegen Säure = neutralisieren). Als Trost für dich - so wie die Stelle aussah - bist du schon mal nicht allergisch.

Ich hätte Dir jetzt auch Feninistil oder Soventol o. ä. empfohlen, aber wenn Du das schon hast, dann weitermachen und etwas Geduld haben.

Was Dich gestochen hat, kann ich Dir leider nicht sagen!