Ich habe komische rote Punkte auf der Haut. Was kann das sein?

rote Punkte (Oberarm) - (Gesundheit, Haut, Hautausschlag) rote Punkte (Oberarm) - (Gesundheit, Haut, Hautausschlag)

4 Antworten

Hallo, das sieht aus wie Petechien. Du kannst das googeln: Petechien Symptom für

Manchmal gehen sie auch mit Vitamin C weg. Das kann man zusätzlich versuchen. Denn zum Doc würde ich schon gehen, damit er mal eine Blutprobe nimmt und nach den Thrombos schaut.

LG Barbara Kiel

Ich hab seit kurzen auch so rote Punkte die jucken wie verrückt ich hab solche an den Oberschenkel... hab vor einen halben jahr einen allergie test gemacht also das war es nicht aber ich hab dieses jucken immer wenn ich kurz an ein busch war. Z.B. ich war draußen haben verstecken gespielt und haben uns hinter ein Busch versteckt.... dann haben wir Fußball gespielt an einen anderen tag gespielt und da ist det ball ins busch gerollt und da hatte ich wieder dieses jucken. Ich nehme auch, tropfen dagegen aber es hört nicht auf.... was ist daaaas.

Könnte bei Vitamin-D-Mangel durch Sonneneinfluß entstehen. Laß mal Deinen Spiegel checken und nimm dann ggf 3 Wochen lang eine Anfangsdosis von 50.000 I.E. ein.

Hautkrebs ist das vermutlich nicht - aber du solltest noch mal einen Mediziner anfragen - es tut auch vielleicht dein Hautarzt....