Rote Punkte am Unterarm die jucken? (Siehe Bild)?

3 Antworten

Könnte eine Allergie sein, wegen dem Waschmittel.

Benutze das Waschmittel schon länger, deshalb denke ich nicht das es davon kommt.

@Daimen314

Eine Allergie kann schleichend oder schnell auftreten. Du kannst auch auf etwas reagieren, was du schon länger benutzt oder ein atmest. Waschmittel und so weiter haben so viele allergische Stoffe und irgendwann kann sich das zeigen. Das Immunsystem versucht gegen das zu viele anzugehen....Allergie.

Je mehr das Immunsystem aktiviert wird durch Reize umso mehr Reaktionen können auftreten. Mastzellen usw.

Sieht aus wird eine Allergie. Lass ein Allergietest machen.

Auf was du reagierst, dass weiß ich nicht. Waschpulver, Staub, Milben, sonst was....

Da aber nur der eine Arm juckt, muss der eher mit was in Kontakt gekommen sein was dem Immunsystem nicht so ganz passt.

Gehe zum Hautarzt.

Das sieht nach einer Waschmittelallergie aus.