hilfe schwarzer punkt was ist das? hautkrebs?

schwarzer punkt - (Medizin, Körper, Krankheit)

9 Antworten

Kann es sein, dass drumherum alles rot ist, weil Du die ganze Zeit dran rumdrückst???

Liebe Janaa25 - Angst vor dem Arzt führt nie zu irgendwas. Deshalb lässt Du sie lieber sein. Wenn der Fleck neu ist und irgendwie komisch aussieht, dann ruf beim Hautarzt an und sag dass es dringend ist. Dann bekommst Du auch schneller einen Termin. Davor kannst Du aber schon ein wenig überlegen - hattest Du im vergangenen Sommer an der Stelle mal einen Sonnenbrand? Oder könnte die Hautveränderung durch etwas anderes hervorgerufen worden sein?

Sieht nicht unbedingt bösartig aus. Aber um es einwandfrei feststellen zu können, bleibt dir nur der Arztbesuch.

Es sieht aus wie ein Muttermal, aber es ist drum rum rot. Geh am besten zu deinem Hautarzt

Ich würd sagen, dass es eher ein Muttermal ist ? Ich würde da aber nicht rumdrücken, geh einfach zum Arzt - auch wenn's dauert bevor es zuspät ist.

Viel Glück!

Ferndiagnosen sind immer unsicher. Gehe also lieber zum Arzt. Der wird es dir 100%ig sagen können!