Ist das Hautpilz (Bilder)?

2 Antworten

Hallo ChristianLe85,

ich würde auch sagen, ab zum Arzt.

Nach dem was ich sehe, kann es auch eine Reaktion auf etwas sein. Eine Chemikalie oder irgendeine Sache mit die du in Kontakt kamst. Das was ich sehe, erinnert mich an einen Ausschlag durch PVC/Baumoll Handschuhe.

Allerdings kann man einen insekten grund nicht perseh ausschließen, kommt darauf an ob es einen Stich oder Biss gab. Je nachdem wie der zustand der Betten war wo du geschlafen hast, könnte es vielleicht eine Bettwanze oder anderes gewesen sein.

Beobachte mal die Stellen im Alltag, also sind es stellen mit denen du deinen Körper (Pullover, Shirt, etc) berührst. Wenn ja, kann es vielleicht auf eine Allergische Reaktion auf einen Bestandteil derer hindeuten.

Führe möglichst wie hier, ain tägliches Foto Tagebuch von dem Ausschlag bis du beim Arzt warst. Am besten Hautarzt. Nimm die Bilder dann mit, vielleicht hilft es dem Arzt, den verlauf zu kennen.

MfG PlueschTiger

Es war übrigens Gürtelrose :D

Als Ergänzung mal noch für Alle, für die es vielleicht mal relevant wird: Es handelte sich um Gürtelrose.