Rote Punkte auf Handinnenfläche?

2 Antworten

Hat der Hautarzt einen Abstrich gemacht? Also meine Empfehlung wäre nochmal zum Arzt zu gehen - evtl ein anderer, wenn der Erste zu doof war - und das untersuchen zu lassen.

Solche Bläschen/Pickel können durch alles mögliche kommen. Allergie, Unverträglichkeiten, Schweiß, Neurodermitis, Pilz. Kann viele Gründe haben.

Wenn du mit Kindern zu tun hast könnte das sogar die Hand-Mund-Fuß Krankheit sein. Die bekommen Erwachsene zwar selten, aber wenn man in der Kita arbeitet oder sowas kann das schon vorkommen.

Mimi439
Fragesteller

Es fühlt sich an wie ganz kleine Stiche unter der Haut.. das habe ich sowieso vor.. aber vielleicht hat jemand sowas auch mal gehabt oder hat es und kann mir ein paar Tipps geben. Hab leider erst Ende November einen Termin beim Hautarzt bekommen :-(

Das scheint Nesselsucht zu sein.

Mimi439
Fragesteller

Aber die kann doch nicht Jahreszeit bedingt sein oder? Ich hab das den ganzen Sommer nicht gehabt! Und jetzt sobald es kälter wird ist es wieder da.. der Arzt meinte auch das das keine Nesselsucht ist :-(

eyekona  14.10.2018, 21:53

Dann würde das jucken wie blöd und nicht so weh tun...