Auf der Hand risse und rote Punkte, Ausschlag? ( mit Bild ), was ist das und wie bekomme ich es weg?

Risse und rote Punkte - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Auf beiden Händen  - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

5 Antworten

Sieht nach Quaddeln aus, hast du eine Allergie? Geh zum Hautarzt. Vorerst könntest du Cetirizin versuchen.

Hallo, also ich weiß nicht was das sein könnte, aber ich würde dir empfehlen vielleicht zum Hautarzt zu gehen  und die Hände mit einer neutralen Handcreme aus der Apotheke ein zu cremen.

LG

Doch, das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus. Das solltest du mal dem Hautarzt zeigen, der findet bestimmt raus woher das kommt.

Waschmittel, Handcreme, Handschuhe, Kosmetik, Chemikalien, Berührung mit Pflanzensäften, Berührung mit frischem Obst beim Aufschneiden......usw.

Du musst überlegen und suchen....

Als was arbeitest du denn? Kann eine Kontaktallergie sein? Gummihandschuhe?
Kann aber auch vieles anderes sein. Krätzemilben?