Hilfe Ausschlag im Intimbereich?

Hier ist der Ausschlag  - (Krankheit, Ausschlag, intim)

3 Antworten

Das ist einfach eine Hautreizung, vergeht mit der Zeit...

Nicht dran rumdrücken. Ist einfach mies rasiert. Einfach in Ruhe lassen, deine Haut ist irritiert.

Also erstmal: beruhige dich❤

Irritationen beim rasieren passieren öfter mal wenn man sich falsch rasiert oder zu feste drückt.

Benutzt du denn Rasierschaum oder Gel? Das Gel kann dir helfen Hautirritationen vorzubeugen.

Sind deine Klingen denn neu? Denn man darf nicht vergessen, nach der Zeit werden die Klingen natürlich auch stumpf.

Und jetzt das Makel: Rasierst du in Haarwuchsrichtung oder gegen die Haarwuchsrichtung? Wenn du gegen Sie rasierst geht es schneller aber es führt dadurch auch zu Hautirritationen. Wenn du in Haarwuchsrichtung rasierst, dauert es vielleicht länger die Haare wegzubekommen aber du tust deiner Haut den Gefallen und Irritationen sind vermeidbar.

Kleiner Tipp: Es hilft auch wenn du vor dem rasieren erstmal 1-2 Minuten Wasser über die betroffene Körperpartie laufen lässt