Ausschlag bei den Achseln?

3 Antworten

Hi liebe Franziska:-)

Das sind ganz klassische kleine Entzündungen auf deiner Haut, die da beim Rasieren entstanden sind. Schlimm ist es nicht, aber natürlich lästig und unangenehm. Es geht aber nach wenigen Tagen wieder von selbst weg. Unterstützen kannst du den Heilungsprozess, indem du die betroffenen Stellen mit einer ph-neutralen Pflegecreme eincremst.

Um diese kleinen Pickelchen bei der nächsten Rasur zu vermeiden, solltest du darauf achten, dass du auf deine Achselhöhlen nächstes Mal sorgfältig einen milden Rasierschaum oder ein Rasiergel aufträgst. Anschließend mit einer nassen bzw. angefeuchteten Rasierklinge, die Haare abrasieren.

Im Anschluss an die Rasur dann wieder mit hautfreundlichen Pflegecremes (z.B. Aloe Vera) die rasierte Haut eincremen. Dies kühlt die irritierten Hautpartien und verringert die Wahrscheinlichkeit von Hautrötungen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte gereizte Haut vom rasieren sein.

benutz mal nach dem rasieren babypuder

Doch Verletzungen vom rasieren könnten es sein. Ne heilende Creme würde helfen.