Starker Schweißgeruch unter den Achseln?

11 Antworten

Hallo ideni

Es kann sein, dass durch die verschiedenen Duschmittel und Deos deine natürliche Hautflora geschädigt wurde. Damit können sich unangenehme Geruchsbakterien ansiedeln. Diese unerwünschten Bakterien kann man aber nicht mit noch mehr waschen oder desinfizieren wegbringen.

Die beste Methode ist der Wiederaufbau der gesunden Hautflora und damit ein Verdrängen der "bösen" Keime. Eine gesunde Hautoberfläche hat einen Fett-und Säureschutz, damit sich keine fremden Keime ansiedeln können.

Geht einfach mit einem wirklich hilfreichen Hausmittel. Mach den Test am Wochenende! Kauf dir zwei Flaschen Bio-Apfelessig und füll dir eine 1:10 Mischung mit Essig und Wasser in eine andere Flasche.  Von Freitag abend bis Sonntag abend nur mit Wasser duschen, keine Duschmittel, Seifen oder sonstige Sachen verwenden. Nach dem Abtrocknen den ganzen Körper, besonders aber Achseln, Hautfalten und Kopfhaare mit dem Essigwasser einreiben und trocknen lassen.  Morgens und Abends die Achseln zusätzlich mit dem Essigwasser einreiben.

Wenn du eine Badewanne hast, mach dir an 3 Tagen hintereinander ein lauwarmes Vollbad mit einer halben Flasche Essig ins Wasser. Ev. noch ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl dazu, z. B. Sonnenblumen, Raps oder Traubenkernöl. Dann legst du dich möglichst 10 Minuten genussvoll rein. Nach dem Bad kannst du auch alle deine Kleider für ca. 1 Stunde ins Essigwasser legen. Das hilft sehr, damit die Geruchsbakterien auch aus den Kleidern verschwinden und es nicht zum ewigen hin-und-her von unerwünschten Keimen kommt.

Du wirst schon  nach 2 Tagen grosse Verbesserungen bemerken. Das hat auch schon vielen anderen wirklich nachhaltig und so günstig geholfen!

siehe z. B.  ...http://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-intime-frage-bitte-deswegen-keine-minderjaehrigen-mitlesen-lassen-kann-mir-jemand-helfen#answer-191605125

liebe Grüsse mary

Schwitzen und andere Körperfunktionen, können mit dem Alter zunehmen. Es ist also durchaus möglich das,dass bei dir der Fall ist. Wirklich wirksam sind da tatsächlich nur die hochkonzentrierten Aluminiumchlorid beinhalteten Deos. Oder du greifst zu anderen Mitteln die aber vorher möglichst mal Ärztlich abgeklärt werden müssen.(auch wegen eventueller Kostenübernahme durch die KK)

bitte empehl den Leuten kein aluminium. danke

Deo braucht manchmal so seine zeit bis es wirkt. Also am besten ist eigendlich abends zu duschen damit das deo über nacht wirken kann.

Du musst NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen). Deine Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das Leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem hatte ich auch! Nimm den Deoroller Rexona, der ist Hammer <3