Pillenpause- Schweiß riecht unangenehm?

1 Antwort

Die Schweißproduktion und der Schweißgeruch sind auch hormonabhängig.

Aber sag mal: Hast du denn diese Pillenpause mit deiner Frauenärztin abgesprochen? Es wird dringend von solchen Pillenpausen abgeraten!

Der Hormonhaushalt gerät komplett durcheinander, die Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft ist hoch (weil man die zuverlässige Verhütung so gewohnt ist), und du handelst dir sämtliche "Eingewöhnungs-Nebenwirkungen" der Pille wieder ein, sobald du neu anfängst. Einschließlich des erhöhten Thromboserisikos.

Connie19
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Nein, ich hab es selber entschieden, da ich nur noch völlige Unlust verspürte.

Mein Freund und ich nehmen wenn wir dann miteinander schlafen grundsätzlich Kondome. Wir haben beide darüber gesprochen.

Eigentlich wollte ich sie 3 Monate aussetzen und dann wieder anfangen, doch mit diesen Nebenwirkungen wollte ich nächsten Donnerstag ( wie auch mit Pille nach der  Regel) wieder anfangen.