Hilft es gegen den Schweiß wenn man unter Polyester Baumwolle anzieht?

4 Antworten

1. Achseln ganz glatt rasieren

2. Antitranspirant (Deo Deo Deo)

3. Achselpads in den Pulli kleben

3. Einfach nicht schwitzen:

hin und wieder einen Tropfen Pfefferminzöl auf die Zunge machen.

Vielleicht so alle 2 Stunden.

Das kühlt von innen.

Einen ganzen Tag lang in einem "Plastiksack" zubringen? Ich wünsche Dir ja, dass das mit dem Baumwoll-T-Shirt klappt, aber so recht glauben kann ich nicht daran.

DianaDinkelberg
Fragesteller

hast du eine andere Idee?

Also die Baumwolle saugt natürlich etwas auf
Aber die Schicht Polyester die sich zum schwitzen bringt trägst du ja trotzdem
Zweifelhaft ob also eine zweite Schicht Kleidung effektiv ist

DianaDinkelberg
Fragesteller

hast du eine andere Idee?

Dave0000  28.04.2017, 15:00

Andere Pulli

Wenns nicht geht dann vielleicht wattepads in die Achseln kleben
Oder ein Shirt darunter und wecselshirts im Auto

DianaDinkelberg
Fragesteller
@Dave0000

anderer Pulli geht leider echt nicht und wie gesagt, keine Möglichkeit kleidung zu wechseln. Aber das mit den Wattepads würde ja nichts gegen den Geruch tun.

Polohemd drunterziehen, das steht da:
http://www.helpster.de/in-polyester-schwitzen-vermeiden-so-geht-s-mit-sportkleidung_35951

Ich hab eigentlich nach Polyamid oder was anderm gesucht, aber der Pulli ist ja schon vorgegeben. Dachte zuerst an ein einfaches Unterhemd. Sollte jedenfalls gehen. Damit das nich direkt auf der Haut liegt und evtl die Baumwolle was vom Schweiß aufnimmt und 'verdunsten kann'.

DianaDinkelberg
Fragesteller

glaubst du das Unterhemd tut bisschen was gegen den Gestank?

TGuge  28.04.2017, 15:28
@DianaDinkelberg

Ich glaub n Polo-Shirt würde auch gut gehen. Vorausgesetzt du bist im Freien ist das momentan glaub ich ganz gut. Weil ja noch der Wind geht. Abends könnte auch gehen. Kommt auf die Tätigkeit an.

Wenn nicht geht auch n Unterhemd. Die Achseln liegen aber dann direkt an dem Pullover. Wenn du viel bedienen musst (o.ä.), kann schon sein, dass der nach ein paar Stunden anfängt.

Etwa ne Stunde nachdem der Schweiß getrocknet ist gehts los. Unterhemd nehmen und aufpassen, dass man nich schwitzt. Wenn du drin bist oder in der Sonne muss man da mehr aufpassen. Dünn und baumwollig und besser auch über die Achseln.

Mir fällt grad ein du kannst auch noch ein Sportunterhemd anziehen. Wenn du ein gutes hast kühlt dich das so aus, dass ans Schwitzen garnich zu denken ist. Aber wenn, dann stinken die auch schnell.

Also wenn ich eins nich mag dann Polyamid :/