Was macht ihr, wenn BHs am Rücken furchbar kratzen?

5 Antworten

Mir geht es ähnlich. Ich vermute eine Art "Gummiallergie". Ich werde mich mal in einem Spezialgeschäft beraten zu lassen. Bin jeden Abend froh, das "Ding" los zu werden. Es juckt mich über die gesamte Breite des BH´s.

Kaufst du die BHs im Fachgeschäft? Dann würde ich mit den BHs mal dort hingehen und mit einer Fach - Verkauferin zusammen nach dem Problem suchen - Vielleicht ist gerade an der Stelle ein Plastikfaden oder ähnliches. Manchmal sinds die einfachsten Dinge auf die man nicht selber kommt und dabei fachliche Hilfe braucht!

Den Verschluß mit farblosem Nagellack bestreichen - hilft bei mir - mache ich auch mit Jeansknöpfen usw.

Schnelle Abhilfe: ein Pflaster drunter kleben. Langfistig kannst du mal nach BH´s schauen, die man vorne schließen kann. Dann hat der Verschluß genug abstand zur Haut und kann nicht mehr kratzen.

Das mit dem Verschluß vorne finde ich ein guter Tip, danke!

Ich glaube, dass es eher das Metall der Haken und Ösen und die Nähte am Verschluss sind, die kratzen als das Etikett. Die Stelle beim Verschluss hat eben besonders engen Hautkontakt, weil darunter die Wirbelsäule liegt. Obwohl auch viele Leute die Etiketten nicht vertragen und herausschneiden, so wie du.

Ja, die Etiketten vertrage ich überhaupt nicht.....aber das es trotzdem noch kratzt ist vermehrt seit einigen Jahren...

Was möchtest Du wissen?