Woher kommt die Rötung am Augenwinkel?

 - (Gesundheit, Haut, Augen)

9 Antworten

Kann eine einfache Hautreizung sein, habe ich vorallem wenn's windig ist und dann die Augen tränen. Aber der Hautarzt weiß da mehr und ich kann Sachab13 nur zustimmen: Neurodermitis kann es auch sein, die fällt mich auch manchmal an, vorallem beim Wetterumschwung, bei Erkältung etc. Ist aber nicht schlimm und geht bei richtiger Behandlung sehr schnell wieder weg. Kannst aber auch Kamillentee-Pads drauflegen. Tee kochen,ziehen lassen, Wattepad rein und drauf. Beruhigt die Haut.

Hallo!

ich habe seit einiger Zeit genau dasselbe Problem, dass meine äußeren Augenwinkel gerötet sind.

Weißt du schon bereits, was die Ursache bei dir war?

Schüssler Salze zeigen an, welche Mineralsalze fehlen und bei der Augen/Gesichtsdiagnose soll es bestimmte Zeichen geben, die auf bestimmte Salze hindeuten. ich würde aber sagen, ihr nehmt einen Kajal, der die zarte Augenhaut rötet.

Glaubst du, der Mann nimmt einen Kajal!? Naja, bei mir treten solche Rötungen jeden Falls nicht ein wen ich einen Kajal benutze.

Ich habe das an Stelle von Augenrändern.;) Meine Familie wundert sich schon gar nicht mehr, wenn ich nach 2 Stunden Schlaf keine blauen Ränder habe, ich habe einfach leicht gerötete Augenwinkel die ich mit Primary Posion und Lidschatten übertupfen kann :) und fertig!

Die entstehen bei mir also immer bei zu wenig Schlaf. Wenn ich mal eine Woche total ausgeschlafen bin, habe ich sie nicht. :)

hab auch sowas und frag mich woher, kommt und geht und hab mir gedacht das meine katze mich dort andauernd mit ihrer schleifpapierzunge ableckt...? habs dan aber mal bei meinem bruder gesehen der aber keine haustiere hat. schaut bei mir aber eher wie eine schürfung aus auf beiden seiten. mich würds auch interessieren. liegt sicher an zuwenig honig und früchten nehm ich mal an ausserdem hat honig sicher eine heilende wirkung.