Was tun gegen Rötung um die Lippen?

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Lippe)

5 Antworten

Besorg dir Honig und tupfe ihn auf die roten Stellen. Am besten über Nacht einziehen lassen. Dann ist es bald weg.

Sowas kommt von trockener Heizungsluft z.B.

Vielen Dank,

das probiere ich sofort mal aus!

Leckst du dir oft über die Lippen? Davon kriegt man sowas. Das solltest du also sein lassen, wenn es so ist, und dir die Lippen entweder mit einer guten panthenolhaltigen Creme oder mit Honig einschmieren (den dann aber nicht ablecken!).

Bitte keinen Labello-Stift benutzen, der trocknet die Lippen erst recht aus und macht das Problem nur noch schlimmer.

Ich hatte das auch mal und bin zum Arzt gegangen. Der hat mir eine Creme verschrieben und die half mir sehr. Man kann sie leicht in der Apotheke bekommen. Die Creme heißt Wala Rosatum Heilsalbe. 💕❤💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würds mal mit labello und bepanthen versuchen..

Da hilft die gute alte Vaseline.

Mehr benötigst Du nicht.