Woher stammen diese Rötungen und anderen Symptome?

9 Antworten

Wenn du es mit der Ernährung in Verbindung bringst musst du eben ein Experiment machen, verzichte wieder auf Fleisch und schau ob sich etwas verändert. Was die Hautpflege angeht ist weniger manchmal mehr, da würde ich nur Naturprodukte benutzen. Eine ander Möglichkeit wäre mal zu einem Heilpraktiker zu gehen, dort landen immer viele Patienten wenn die Schulmedizin auf dem Schlauch steht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben. Aber mach dich bitte vorher über alternative Heilmethoden schlau. LG und gute Besserung.

Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber es könnte schon Rosacea sein. Ich musste über ein Jahr mit zwei verschiedenen Salben (eine davon mit Antibiotika) schmieren, bevor ich die "Pickel" und Entzündungen endlich weg hatte.

Meine Haut neigt nach wie vor zu Rötungen - vor allem wenn mir heiß ist, oder wenn ich mal wieder ohne Sonnenschutz in der Sonne bin.

Besorge Dir eine gute Hautpflege und achte auf Sonnenschutz. Es gibt in der Apotheke eine eigene Pflegeserie von La Roche-Posay (nicht ganz billig) die genau auf empfindliche Haut / Rosacea abgestimmt ist. Hier gibt es eine Feuchtigkeitscreme und auch eine getönte Creme, mit der Du die Rötungen abdecken kannst.

Vor allem brauchst Du Geduld.....

Alles Gute!

Ich hätte auch auf Rosazea getippt. Schaut zumindest so aus. Versuch es doch einfach nochmal bei einem anderen Hautarzt, wenn es bei deinem kein Positives Ergebnis gab.

Warst du schon in einer guten Hautklinik, wo man dir etwas von der Haut mit einem Skalpell abgeschabt und Kultuern angelegt hat?

Das dauert ein paar Wochen und die Flecken könnten noch andere Erklärungen haben, die ich aber hier nicht äußern werde, bevor du nicht mit deinem Arzt darüber gesprochen hast. Denn Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Es kann mit deinem Immunsystem zusammenhängen, aber das kann auch eine längere Suche werden.

Dann wärst du mitgefordert, dir mal eine Art Tagebuch führen, ob dein Gesicht immer gleichbleibend aussieht, ob es sich verändert, ob es nach bestimmten Tagesabläufen schlimmer wird.

Dann rede mit deinem Arzt darüber, dass er mal dein Blut nach Antikörper durchs Labor untersuchen lassen soll.

Keine Ahnung wo du zuhause bist, aber wegen der Haut -Klinik ist Tübingen und noch besser die Haut-Klinik in Erlangen.

Aber dein Hausarzt sollet dir auch weiterhelfen können.

Als erstes würde ich dazu übergehen, die Haut mit passenden Produkten zu pflegen. Es gibt gute Produkte aus der Apotheke, die speziell bei Hautproblemen wirklich gut helfen.

Wenn du den Verdacht hast, daß es ernährungsbedingt auftritt, solltest du eine Ausschlussdiät machen. Wenn dir dazu Informationen fehlen, wie man das genau angeht, kann ich dir nur raten, vorher einen Termin beim Allergologen auszumachen. Der gibt dir dann auch Handlungsanleitungen für zu Hause mit.

Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes, sonniges Osterfest.