Woher stammen diese Rötungen und anderen Symptome?

9 Antworten

Wenn du es mit der Ernährung in Verbindung bringst musst du eben ein Experiment machen, verzichte wieder auf Fleisch und schau ob sich etwas verändert. Was die Hautpflege angeht ist weniger manchmal mehr, da würde ich nur Naturprodukte benutzen. Eine ander Möglichkeit wäre mal zu einem Heilpraktiker zu gehen, dort landen immer viele Patienten wenn die Schulmedizin auf dem Schlauch steht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben. Aber mach dich bitte vorher über alternative Heilmethoden schlau. LG und gute Besserung.

Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber es könnte schon Rosacea sein. Ich musste über ein Jahr mit zwei verschiedenen Salben (eine davon mit Antibiotika) schmieren, bevor ich die "Pickel" und Entzündungen endlich weg hatte.

Meine Haut neigt nach wie vor zu Rötungen - vor allem wenn mir heiß ist, oder wenn ich mal wieder ohne Sonnenschutz in der Sonne bin.

Besorge Dir eine gute Hautpflege und achte auf Sonnenschutz. Es gibt in der Apotheke eine eigene Pflegeserie von La Roche-Posay (nicht ganz billig) die genau auf empfindliche Haut / Rosacea abgestimmt ist. Hier gibt es eine Feuchtigkeitscreme und auch eine getönte Creme, mit der Du die Rötungen abdecken kannst.

Vor allem brauchst Du Geduld.....

Alles Gute!

Ich hätte auch auf Rosazea getippt. Schaut zumindest so aus. Versuch es doch einfach nochmal bei einem anderen Hautarzt, wenn es bei deinem kein Positives Ergebnis gab.

Warst du schon in einer guten Hautklinik, wo man dir etwas von der Haut mit einem Skalpell abgeschabt und Kultuern angelegt hat?

Das dauert ein paar Wochen und die Flecken könnten noch andere Erklärungen haben, die ich aber hier nicht äußern werde, bevor du nicht mit deinem Arzt darüber gesprochen hast. Denn Vermutungen bringen dich nicht weiter.

Es kann mit deinem Immunsystem zusammenhängen, aber das kann auch eine längere Suche werden.