Damenbart gewachst - jetzt extreme Rötung unter der Nase

9 Antworten

Wenn du das Kühlakku pur auf die Haut im Gesicht getan hast -- wundert es mich nicht, das du jetzt die starke Rötung und Schwellung hast. Versuch es mit einer Salbe,die abschwellend und entzündungshemmend wirkt. Die Salbe Bebanthen wäre nicht schlecht,aber es gibt auch noch andere Salben. Danach ein paar Tage ganz in Ruhe lassen und nicht dran reiben. Es wird schon wieder zurückgehen. Alles Gute und gute Besserung

Ich habe ein Handtuch um den Kühlakku gewickelt. Erst, wenn er "warm" genug war, habe ich ihn pur auf die Haut gelegt. - Aber auf der Verpackung steht, ich soll 24h keine Cremes, Kosmetika etc. benutzen?

Alle, die da schreiben, bist nicht DU! Es ist offensichtlich, dass Deine Haut sehr empfindlich ist und ich kann Dir nur raten, zukünftig die Häärchen über der Oberlippe - sofern sie nicht rabenschwarz und dick sind - in Ruhe zu lassen. Je öfter Du daran rumfrickelst, umso stärker und härter werden diese Häärchen und am Ende darfst Du Dich dann täglich rasieren. Diese Häärchen sind nicht da, um Dich zu ärgern, sondern sie sind dort gewachsen, um diese Hautareale zu schützen. Wenn Du die Häärchen unbedingt weg haben musst, dann lasse dies dauerhaft von einem Fachmann beseitigen. Das kostet zwar ein bischen aber dann hast Du über lange Zeit hinweg Ruhe. Jetzt kannst Du nur den Schaden ein wenig begrenzen. Mir hat es immer geholfen, wenn ich mir dick Penatencreme (Popocreme für Kinder) draufgeschmiert habe. Das kühlt, nimmt schnell die Entzündung weg und beruhigt. Gute Besserung! :)

Vom wachsen werden die Haare genau so wenig mehr oder dunkler wie beim rasieren auch?!

Kann sein, dass deine Haut für diese Methode zu emtpfindlich ist. mach etwas Bepanten drauf - es wird also länger dauern, bis es wieder weg geht.

Also das hätte ich wohl nicht gemacht, hört sich voll schmerzhaft an.. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir mit den Beinen auch so lief.. Rötungen usw ging kaum weg, dauerte bestimmt 2 Tage. Seitdem lass ich die Finger davon.

Das Wachsen selbst war noch nicht mal so schlimm..Aber ich glaube, ich habe es für's erste Mal etwas übertrieben und bin zu oft drübergegangen :o

Hey ich wollte fragen wie lang es jetzt gedauert hat bis die rötung-schwellung weggegangen ist und was du genau gemacht hast bzw. welche salbe?