Sind Rötungen und Schwellungen bei Tattoos normal?

Hier das Foto; Rötung des Tattoos - (Pflege, Tattoo, Verletzung) Hier ist die Schwellung, ebenfalls leicht, zu erkennen - (Pflege, Tattoo, Verletzung)

5 Antworten

Das ist noch richtig harmlos!
Also ja, das ist normal, viel bedenklicher ist, dass dir dein Tätowierer das scheinbar nicht gesagt hat?!
Sehr komisch!
Bei einem Tattoo kann sogar ein Bluterguss darunter entstehen, sowas sollte man seinen Kunden schon erklären, damit sie nicht, so wie du jetzt, Panik bekommen!

Pflege es auf jeden Fall normal weiter (nur abspülen, immer eincremen, nicht anfassen, usw.) und gegen die Schwellung kannst du es vorsichtig etwas kühlen, wobei diese auch von allein recht zügig verschwindet, wenn die Wunde (Was ein Tattoo eben ist) nicht unnötig gereizt wird.

LG,
Lilith

Natürlich ist das Normal .. Und hör auf rumzufummeln ..

livingdeadgirl1
Fragesteller

Fragt sich, wie ich es dann waschen soll. Danke trotzdem ;)

YavuzIzmir  12.03.2017, 01:01
@livingdeadgirl1

In dem du Wasser drüber laufen läßt. Da musst du nicht dran rumfummeln :)

Und nicht an der Kruste Kniepeln...

Schwellung und Rötung bleibt bis zu einer Woche. Tattoo nur säubern mit wasser und mit küchenrolle ABTUPFEN.

Tipp: Wenn es juckt, mit der flachen Hand drauf hauen.

Teetz  12.03.2017, 01:11

trotzdem immer mit salbe dünn einreiben, so dass es immer leicht glänzt.

Zephyr711  12.03.2017, 01:58

"Darauf hauen" ist ja nett formuliert.
"Klopfen" oder "tippen" ist vielleicht ungefährlicher. ;-)

Ja klar ist das normal , dass das noch geschwollen ist , ich meine du hast dir Farbe unter die Haut stechen lassen . Das ist dann klar , dass es dick wird und anschwillt . Du könntest , damit es nightcap schmerzt , es mit Eis kühlen