Was hilft bei dieser Rötung/Schwellung?

8 Antworten

Vielleicht ist da eine Haarwurzel entzündet?

Generell hilft bei Entzündugen am Auge: Kamillentee-Beutel aufbrühen. Ziehen lassen. Dann den abgekühlten (lauwarm geht auch) Beutel auf´s Auge legen.

Den Tee selber kannst Du mit Wattebausch weiter benutzen. 3-4x/ Tag.

Ich probier mich auch immer durch diverse Abschminkmittel.. und finde, bei manchen muss man ganz schön reiben. Was ja generell nicht so doll ist.

Wattepad anfeuchten, aufs Lid legen.. schon mal einwirken lassen.. dann erst abschminken ist schonender.

Und was ich merke: egal was ich benutze, meine Augen mögen es lieber, wenn ich danach nochmal einfach mit einem feuchten Tuch sanft nachreibe.

Ich benutz jetzt Mizellenwasser mit Wattepad.. seitdem ich gemerkt hab, meine Augen sind danach komisch, halt ich das benutzte Wattepad dann einmal unter fliessend Wasser, drücke es aus, 2-3x, wische dann die Augenpartie sanft mit dem Wasser nach.

Irgendwie ist dies vielgelobte Mizellen-Zeug egal von welcher Firma nicht wirklich was für mich.

Ach ja, und wenn ich wasserfeste Mascara/ Kajal benutzte, dann ölhaltiges Abschminkzeg benutze: muss ich unbedingt die Augen nachher mit Wasser nachwischen.

Das Betupfen mit Kamille ist jetzt erstmal gut bei gereizter Haut/ Wimpernkranz.

Wenn es eine eingewachsene Haarwurzel ist, dann würde nur zupfen helfen, oder?

Du solltest ein paar Tage auf das Make up verzichten, und wenn es noch so schwer fällt. Die permanente mechanische und chemische Reizung verhindert, dass sich das beruhigt.

Wenn es nicht besser wird - ab zum Augenarzt.

Hallo  Wissen85

sieht nach einer Haarwurzelentzündung aus welche sich meistens nach innen verbreitet. Die kann natürlichen Ursprungs sein, aber sie kann auch auf das Schminken zurück zu führen sein. Es gibt eine prima Firma welche ausschließlich natürliche Pflegeprodukte ohne chemische Inhaltstoffe produziert. Da gäbe es eine Reinigungsmilch, sowie ein Augenserum. Melde dich falls du mehr darüber erfahren willst =)

Ja bitte!? Wie heißt die Firma und was kann ich tun wenn es eine Haarwurzelentzündung ist?

Geh zum Augenarzt. Der wird dir raten ein paar Tage auf Mascara zu verzichten, was du auch einhalten solltest, denn besser wird es nicht.

Kauf dir am besten eine etwas teurere Mascara, vielleicht reagierst du gegen die Inhaltsstoffe gereizt.

Für die Mascara benutze ich immer die Avene Linie und die Nivea Abschminktücher, dazu eine Creme dich ich vertrage, da ich selbst empfindliche Augen haben und diese schnell rot werden und austrocknen.

Gibt es Avena Produkte bei Bundni?

@Wissen85

Ich kaufe sie immer im Drogeriemarkt. Rossmann, DM etc

Sieht nach einer Lidrandentzündung aus, zumindest sah mein Auge dabei so aus. Du kannst dir ja mal die Symptome im Internet durchlesen. Ich würd aber auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann bekommst du Augentropfen oder eine Creme und bekommst die richtige Diagnose. Ich wollte die ersten Tage nicht hingehen, weil ich dachte das geht schnell wieder weg. Mir sind dann aber immer mehr Wimpern ausgefallen und mittlerweile bereu ich es, dass ich nicht gleich hingegangen bin