Nach ca. 1 Monat wieder Gerstenkorn beim Auge welche Ursache?

4 Antworten

Das Gerstenkorn entsteht durch eine Infektion mit Bakterien, Staphylokokken wenn ich mich recht erinnere.
Ich glaube nicht dass es etwas mit Wimpernserum zu tun hat, aber wer weiss...

Lass es doch weg, braucht eh niemand.

Hi,

es ist zwar nicht auszuschließen, dass dein Wimpernserum dafür verantwortlich ist, ich halte es aber trotzdem eher für unwahrscheinlich. Wimpernserum führt eigentlich eher zu Rötungen oder Juckreiz als zu einem Gerstenkorn: https://www.wimpernverlaengerung.org/wimpernserum-test/#wimpernserum-nebenwirkung

Die häufigste Ursache für ein Gerstenkorn sind eigentlich Bakterien, die man über seine Hände (Augen reiben) in die Augen bekommt: https://www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn#Ursachen:-Wie-entsteht-ein-Gerstenkorn

Natürlich kann das auch von einer Bürste oder Schminkutensilien von dir kommen, am besten reinigst du alles mal sehr gründlich.

Ich würde dir aber trotzdem auf jeden Fall zum Augenarzt zu gehen und dich dort noch einmal professionell beraten zu lassen, das kann ja auf keinen Fall schaden. :)

In der Apotheke gibt es frei verkäufliche Salben fürs Auge.

Da es eine Infektion ist die auch ansteckend ist, kann es sein dass du es über die Bürste des Wimpernserum wieder ansteckt hast oder es war nie richtig abgeheilt. Kreuzkontamination.

Fahr zur Apotheke, heil es richtig aus, Tausch dein Wimpernserum aus

Zeige das dem Augenarzt und frage den, ob das mit dem Wimpernserum in Verbindung gebracht werden kann.