Riese Blase am kleine Zeh hilfe?

6 Antworten

Ja, Compeed Blasenpflaster, dann ist der Schmerz fast weg. Sind aber teuer.
Kaufe dir teurere Schuhe, die Billigschuhe sorgen für Blasen. Alles ab 350€ und aufwärts ist sehr bequem. Dann kannst du auch einen Marathon darin laufen.

jule2204  22.09.2018, 23:54

Es hat ja auch jeder 350 Euro für ein Paar Schuhe über.

misshooli
Fragesteller

Sind diese Blasenpflaster auch für diese größe gedacht? Da ist ja schon flüssigkeit drinn :(

Kathyli88  23.09.2018, 01:29

Ja es wird auf jeden Fall besser.

Wenn man nicht viel Geld ausgeben kann dann trägt man besser flache Schuhe. Billigschuhe sind meistens so unbequem dass man sie niemals trägt. Schauen zwar schön aus, aber in der Bequemlichkeit die Hölle. Wobei flache Schuhe die günstig sind meistens auch nicht bequem sind. Beim Schuh muss es einfach was gutes sein, da bringt die ganze Sparerei nichts. Ich trage eine Jeans für 10€. Sieht gut aus und trägt sich gut. Aber beim Schuh taugt das Billige nichts. Macht man sich nur seine Wirbelsäule kaputt und zahlt auf Dauer einen höheren Preis.

Absolut niemand MUSS mit High Heels rumlaufen.

Hier kannst du die Möglichkeiten nachlesen:

https://www.bergzeit.at/magazin/blasen-behandeln-und-oeffnen/

misshooli
Fragesteller

Meine Schule hatte ein festen Dresscode an diesem Tag, also ja ich musste. Aber trotzdem danke für deine Hilfe :)

Erstmal desinfizieren, dann mit ner Nadel anpiecksen (nur sehr leicht bis Flüssigkeit austritt, wenn du tief oder zu dolle machst wirst Schmerzen kennen lernen da springst an die Zimmerdecke und krallst dich rein wie ne Katze) das Wasser dann mit einem sterilem Tuch abtupfen und solange wie möglich Luft ran lassen. Sobald du Socken oder Schuhe anziehen willst oder ins Bett willst mit nem Pflaster umkleben (den ganzen Zeh) um es steril zu halten.

ps die Nadel vorher auch abkochen oder desinfizieren wollen ja keine Eiterentzündung haben

Ich an Deiner Stelle wuerde die Haut sensibilisieren, also weicher machen. Mach Dir doch einen Verband mit drunter sehr viel Hautcreme, oder 2 durchnaesste Kamillenteebeutel den Zeh damit einbinden. Musst halt momentan groessere Schuhe anziehen, aber ich denke, wenn die Blase platzt, tuts Dir nicht mehr so weh. Trag richtig dick Creme auf, das hilft Dir. Ich wuensche Dir von Herzen eine Gute Besserung und alles Gute. Nimmst aber wirklich Kamillentee, kein Pfefferminz oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst, du hast eine Blase? :-)

Kind, das IST eine Blase!

Und ja, sie ist riesig. Da musst du jetzt durch. Warten bis es abschwillt oder von alleine platzt. Nicht selber dran rumfummeln. Ich muss dir aber sagen, es wird höllisch weh tun und brennen wenn es platzt. Es ist aber nicht gefährlich. Zieh halt die nächsten Tage FlipFlops an.

misshooli
Fragesteller

Ich bin am Montag auf Klassenreise und wir werden wandern + eine Feier haben. Steifer fällt da Flip Flops weg :( Also die Blase wird einfach platzen? Sollte ich keine Blasenpflaster kaufen?

Filmfragerrr  22.09.2018, 23:48
@misshooli

Wandern ist da nicht so eine gute Idee. Du wirst die Blase wahrscheinlich die ganze Zeit merken.

Haertl77  22.09.2018, 23:49
@misshooli

Ich weiss nicht, ob ein Blasenpflaster für diese Dimension gedacht ist? Eher ist es für die Verse gedacht, weil es eher dort drückt und zu leichten Blasen führt. Montag ist schon ziemlich früh:-( Schau mal, ob du in deine Schuhe passen wirst? Es wird sehr weh tun. :-(

misshooli
Fragesteller
@Haertl77

Ich habe wirklich schmerzen, aber die sind aushaltbar. Möchte nur nicht, dass es schlimmer wird :(

Haertl77  22.09.2018, 23:56
@misshooli

Kind, du wirst Wandern gehen...

Du wirst es leider mit jedem Schritt spüren:-( Ach das ist jetzt gerade so eine blöde Situation:-(