Mit High Heels Kind auf Zehe getreten - soll ich das meiner Versicherung lieber verschweigen?

7 Antworten

Auf keinen Fall. Die Versicherung bekommt ja auch den Arztbericht und dort steht vielleicht drin, wie es passiert ist.

sabine0
Fragesteller

Ja wie es passiert ist schon, aber nicht, dass ich Metallabsätze trug

Allexandra0809  13.10.2015, 02:16
@sabine0

Auch das würde ich erwähnen, denn Du kannst damit rechnen, dass dies auch im Bericht stehen wird. Daraus kann Dir die Versicherung auch keinen Strick drehen, da es ja nicht verboten ist.

Steht in deinem Versicherungsvertrag eine Pfennigabsatz-Metall-Ausschlussklausel ?

sabine0
Fragesteller

Natürlich nicht, aber es könnte ja sein, dass es mir die Versicherung als grob fahrlässig anlastet, in Anwesenheit von barfüßigen Kindern mit Metall-Pfennigabsätzen rumzulaufen.

Meine Freundin hat mir noch gesagt, dass ich mit meinen Schuhen wegen der Kinder aufpassen soll, da sie wusste, dass ich sie nur ungern ausziehen würde

Du solltest ein schlechtes Gewissen haben weil du die Schuhe nicht ausgezogen hast, weiss doch jeder, dass man mit solchen Schuhen die Böden ruiniert, dass man andere, besonders Kinder mit solchen Schuhen gefährdet, weiss auch jeder. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass du dir mehr Sorgen um deine Versicherung machst als um das Kind.

BeastForce  13.10.2015, 02:28

100% MEINE MEINUNG!

sabine0
Fragesteller

Ich habe mir sehr wohl um das Kind Sorgen gemacht, aber das hat nichts mit einer Deckungsfrage meiner Versicherung zu tun. Allerdings muss ich Dir recht geben, dass ich meine High Heels ausziehen hätte sollen, aber ich war mir der Gefahr die von solchen Schuhen ausgeht bisher nicht bewusst.

Goodnight  13.10.2015, 14:22
@sabine0

Du hast dir Sorgen gemacht? Du solltest dir weiter um das Kind Sorgen machen und hoffen, dass  sich keine Nekrosen bilden, der Zeh weiter wächst, und nicht dauerhaft geschädigt bleibt.

sabine0
Fragesteller

Anstelle mir nur Vorwürfe und Angst zu machen was noch alles passieren könnte, hätte ich mir eigentlich eine Antwort bezüglich der Darstellung des Vorfalls an meine Versicherung erwartet.

Goodnight  14.10.2015, 19:59
@sabine0

Ehrlich sein, ist doch klar. Du bist mit deinen Schuhen dem Kind auf den Fuss getreten. Der Absatz ist physikalisch eine Katastrophe, da wird dich keiner Fragen was genau das Material des Absatzes war. Wenn doch bist gibst du wahrheitsgemäss Antwort, dann wollen sie den Schuh so oder so sehen. Hör einfach auf dir Sorgen um dich zu machen.

Ich würde es der Versicherung auf keinen Fall verschweigen, warum auch? Im schlimmsten Fall endet das im Streit mit den Eltern des Kindes.

sabine0
Fragesteller

Ich dachte halt, dass es mir die Versicherung vielleicht als grob fahrlässig anlasten könnte, High Heels mit Metallabsätzen zu tragen.Die Eltern haben mir meinen Fehltritt schon verziehen, die Tochter übrigens auch.

Da es ein Unfall war, bist du doch gar nicht haftpflichtig. Die Versicherung wird die Ansprüche sowieso abwehren. Ob deine Absätze mit Metall oder ohne waren,spielt keine Rolle.