Muss ich mich entschuldigen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, mach es nicht 81%
Ja, entschuldige dich einfach 13%
Andere Meinung… 6%

13 Antworten

Nein, mach es nicht

Nächste mal nicht so gutmütig sein,und diese heutige sofort anzeigen ,keine Worte einfach, was können wir sagen. Wir haben früher als Kinder überall barfuß gelaufen,nichts war, wir waren auch krank, normal, gehört alles zu Leben. Ist heute auch so nur wir Menschen wir sind anders,leider.

Alles gute zu dir.

Andere Meinung…

Wie alt ist denn das Mädchen? Sie sollte doch selbst entscheiden können, wann ihr der Hallenboden zu kalt wird.

Eine Strafanzeige ist lächerlich!

Camille2006
Fragesteller

Das Mädchen ist 12, also sollte eigentlich okay sein😬

Still  19.12.2021, 14:01
@Camille2006

Außerdem warst du nicht Aufsichtsperson, sondern Schiedsrichter.

Camille2006
Fragesteller
@Still

Jap, das stimmt. Und übrigens hatte ich als Schiedsrichterin natürlich keine Sportsachen dabei und war auch barfuß und sooo kalt war es wirklich nicht. Ist einfach total übertrieben🙄

Nein, mach es nicht

Volleyball ist nicht meine Sportart, aber manche Dinge dürften eine gewisse Allgemeingültigkeit haben. Ich glaube, ich muss hier nicht argumentieren und kann einfach deine Geschichte noch einmal in meinen Worten widergeben, dann wird das Ausmaß an Ungeheuerlichkeit und Unverschämtheit deutlich.

1) Du warst als Schiedsrichterin aktiv. Du hast dafür wahrscheinlich kein Geld erhalten, hast dich also freiwillig ehrenamtlich eingebracht. Mithelfer in den Vereinen, ob in der Orga, im Training oder auch Schiedsrichter (inbesondere "echte" Schiedsrichterinnen, falls du später eine werden möchtest) sind das A und O im Sport. Selbst wenn du eine schiedsrichterische Fehlleistung vollbracht hättest, wäre dir gegenüber in allererster Linie erst einmal Dankbarkeit dafür eingebracht, dass du diese Aufgabe übernommen hast. Fehler können passieren.

2) Ich unterstelle anhand deines Accountnamens, dass du Jahrgang 2006 bist. Auch bei jungen Leuten können Fehler passieren; da wäre von Erwachsenenseite Rücksicht im Rahmen des sogenannten Welpenschutzes angesagt.

Als Erwachsene eine freiwillig helfende Jugendliche anzugehen, noch dazu in peinlicher Wirschheit, ist also unabhängig einer Berechtigung schon einmal absolut unterirdisch.

3) Fehler können passieren, hab ich geschrieben. Du hast aber keinen Fehler gemacht. Als Schiedsrichterin ist deine mit Abstand heiligste Aufgabe, für die Gesundheit der Spielerinnen Sorge zu tragen. Und da darfst du einfach nicht zulasen, dass eine Spielerin über den Hallenboden schliddert und dann etwa auf den Hinterkopf oder die Frontzähne fällt.

Jene Mutter dürfte übrigens ein gutes Beispiel dafür sein, was beim Fallen auf den Hinterkopf passieren kann.

Ich würde an deiner Stelle aber jemanden von den Vereinsverantwortlichen in knappen Sätzen über die Beschwerde jener Mutter und den Sachverhalt unterrichten.

Nein, mach es nicht

Schreib ihr zurück: "Ich habe mir die Sache noch einmal überlegt. Ihre Tochter mit Socken spielen zu lassen, war keine Option. Denn sie rutschte damit so, dass tatsächlich Verletzungsgefahr bestanden hätte. Ich hätte Ihre Tochter also eigentlich vom Turnier ausschliessen müssen. Das fand ich nicht angemessen, weil sie ja ausdrücklich wünschte zu spielen. Achten Sie bitte in Zukunft darauf, dass Ihre Tochter für solche Anlässe angemessen gekleidet ist. Dann kann das nicht mehr passieren."

ZenOh69  18.12.2021, 17:26

Sehr gute Antwort, denn damit wird der Mutter klargemacht, dass es am Ende des Tages ihre Schuld war nicht darauf zu achten ihrer Tochter die Mittel bereitzustellen.

diderot2019  18.12.2021, 23:03
@ZenOh69

Eigentlich finde ich es nicht so schlimm, wenn die Tochter mal barfuss Badminton spielt, zumal sie ja selbst wünscht zu spielen. Bei sowas lernen die Kinder, dass sie ihre Sachen selbst einpacken müssen. Ich hätte der Mutter keinen Vorwurf gemacht. Aber wenn sie so kommt, kann man ihr schon sagen, dass sie auch ihren Anteil hat.

Nein, mach es nicht

Du hast vollkommen richtig entschieden. Informiere den Veranstalter des Turniers, damit jener dieser Mutter eine entsprechende knallharte Nachricht zukommen lassen kann.