Probleme mit der Haut an den Füßen .. [Sport .. Gesundheit]

... - (Gesundheit, Sport, Arzt) .... - (Gesundheit, Sport, Arzt)

9 Antworten

tja,ich bin kein arzt,aber meine empfehlung ist eine andere als die vom doktor...

du solltest darauf achten,das deine haut geschmeidiger wird.zum beispiel fußbäder mit speziellem öl machen.außerdem einreiben mit schrundencreme.sehr wichtig dabei:zumindest am anfang auf einen hohen harnstoffgehalt der salbe achten.wird urea genannt-viele salben haben nur 5 prozent,das reicht nicht.gibt aber auch salben mit 20 prozent.

die produkte müssen nicht aus der apotheke sein-unnötig teuer.bei rössmann etc. gibt es gleichwertiges.

du musst deine füsse / haut an den füssen mal ein wenig abhärten...

wenn du immer nur in schuhen mit socken rumlatscht, kann die haut doch gar nicht richtig "fest" werden...

schaffe dir mal sandkastensand an, den du in eine flache kiste füllt und mache da im stand laufübungen - danach die füsse in kamillen- oder salswasserbad waschen und dann mit einer salbe, die mindestens 5 % urea enthält, eincremen - dann werden mit der zeit deine füsse / haut stabiler....

und natürlich zuhause - so oft es geht - mit den nakcigen füssen rumlaufen oder dicke wollsocken anziehen - und nicht immer die füsse so einpacken, dass sie ständig schwitzen, lg

marlylie  22.10.2011, 00:04

ps: sandkastensand bekommst du im baumarkt und salzwasserbad kannst du ganz leicht mit simplen nahrungs-salz herstellen... da reicht schon das jodsalz für 19 cent .... warmes wasser und salz drin auflösen... lg

geh doch mal zu einem sportarzt. der kennt sich vielleicht besser aus.

Schmier die Haut ein Am Besten mit Melkfett dann gibt es sich. Wenn es nicht besser wird gibt es noch weitere Salben die Du mit Rezeot bekommen kannst. Das was Du hast sind Schrunden. Gruß Theo

Ach ja die Füße in ein Kamillenbad zu tuinken tut ab und zu auch mal gut. Gruß

Theo

Deine Füße sehen wirklich schlimm aus. Luftbäder und barfuß gehen sind gut um die Haut abzuhärten, aber das allein kann nicht die Ursache sein. Der Haut fehlt es an Elastizität. Zum Heilen der Wunden ist Bepanthensalbe oder Aloe vera gut. Die Füße täglich pflegen mit Creme oder Hautöl, wie z.B. Linola Fußcreme. Am besten in der Apotheke beraten lassen. Gut sind auch Fußbäder mit Kräutern oder Salz vom Toten Meer, nur nicht so oft machen, weil zuviel Wasser die Haut aufweicht. Wenn es nicht hilft zum Dermatologen gehen. Gute Besserung!