Mit 21 Kampfsport anfangen?

5 Antworten

Hallo! Schau Dich einfach mal in großen Vereinen um - übrigens starten da viele mit Übergewicht.

Und mit dem richtigen Plan - dafür gibt es Trainer - schmilzt Dein Fett und steigt die Kondition

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kickboxen kann ich nur empfehlen. Da wird oben, unten und mittig trainiert. Ich habe auch erst mit 18 angefangen.

Schau einfach mal im Internet ob es einen Verein gibt. Ansonsten in den Fitnesstudios fragen die haben das meist auch im Programm.

Stell deine Ernährung um mit Eiweißreicher Kost. Pute, Quark, Käse. Du wirst bald normal essen können denn das verbraucht ziemlich viel an Kalorien.

Ich habe immer einen Tag pausiert. Ich finde es toll, dass du einsiehst was tun zu müssen.

Viel Erfolg :-))

Torrnado  26.06.2017, 19:00

Frauen, die Kickboxen sind ja sooowas von hammamäßig sexy ! wooooowww !

wirbelwindx  26.06.2017, 19:09
@Torrnado

Hat mit sexy nix zu tun. Auch Heidelberg hat seine Assiviertel, oder Mannheim, Frankfurt. Mein Vater bestand darauf.

Torrnado  26.06.2017, 19:18
@wirbelwindx

aba fast alle Kickboxladys sehen sexy aus ! und Du könntest jedem frechen Kerl den Hintern versohlen ! aba Hallo !  :-))

Find erst mal raus, was es bei in der Nähe überhaupt gibt.

Wenn dir hier jemand "südtibetisches Hitzfitzliulu" vorschlägt, die nächste Übungsgruppe aber 700km von dir entfernt ist, hast du von solch einem Tipp nichts.

Also schau, was es bei dir am Ort so alles gibt. Und dann probiere ALLES aus. Ein besser oder schlechter gibt es nicht, es kommt immer auf den einzelnen Menschen und auf die einzelne Gruppe an.

Du hast nur dann etwas vom Training, wenn du das längere Zeit hinweg regelmäßig machst, also zwei- oder dreimal die Woche hingehst. Das wiederum ist nur dann gewährleistet, wenn es dir in einer Gruppe auch gefällt, wenn du mit den Leuten dort klarkommst, wenn du da gut und bequem hinkommst und so weiter.

Welcher Stil geübt wird, ist dabei völlig nebensächlich. Egal, ob Judo,. JiuJitsu, Aikido, WingTsun, Karate, Taekwondo, KravMaga, Boxen, Kickboxen, Ringen, BrasilianJiuJitsu, Capoeira, was auch immer, es gibt so viele, alle sind im Grunde ähnlich sinnvoll und effektiv.

Und: Es ist völlig egal, ob jemand jung oder alt, dick oder dünn, klug oder weniger klug und so weiter ist.

KachiKime  24.06.2017, 06:33

Da möchte man ja glatt: "quod erat demonstrandum" ausrufen...

Fang das an was dich am meisten anspricht. Geh mal hin zum zuschauen, falls dich etwas besonders interessiert, dann frag den Trainer ob du mal ein Probetraining mitmachen darfst.

Abnehmen oder ähnliches würde ich nicht machen, das kommt von ganz allein, solange du auch regelmäßig trainieren gehst und versuchst dich zu steigern.

KachiKime  24.06.2017, 06:30

Ja,sehr gut. Mein Reden.

Schau, ob es in deiner Nähe ne Stätte für Kampfsport gibt. Ich weiß nicht, ob die dort irgendwelche Voraussetzungen haben, aber wenn nicht, dann werden die dich schon soweit aufbauen, dass du auch wirklich mal einen Kampf machen kannst.