Progenie + Kampfsport

3 Antworten

Also,bei mir werden die Schrauben nach der op wieder rauskommen,c.a ein halbes Jahr später,wenn alles abgeschwollen ist und der Kiefer zusammengewachsen ist,kann auch länger dauern,du wirst danach abr wieder Sport machen können.

Das wirst du dann schon gesagt bekommen in 2 Jahren - vielleicht ist das ja sogar möglich mit den Schrauben - bei wirklich harten Schlägen auf den Kiefer ist es egal ob man Schrauben oder nicht hat - der ist dann trotzdem ausgerenkt etc.

In der Zeit nach der Operation wirst du ohnehin keinen Sport machen können, egal, für welche Sportart du dich entscheidest. Bis dahin geht's ja aber noch einige Zeit, und mit einer Zahnspange ist auch Kampfsport relativ problemlos möglich (mit einem geeigneten Mundschutz natürlich). Sobald alles ausgeheilt ist, kannst du auch wieder uneingeschränkt machen, was du willst. Schrauben, Platten und so weiter sind eigentlich kein Problem. Die Schrauben stehen ja nicht irgendwie raus, sondern stecken in deinem Knochen drin. Sofern du nicht andauernd heftige Schläge gegen den Kiefer kriegst (man schlägt sich ja bei dieser Sportart nicht zusammen, oder?), passt das schon.